Was macht die deutsche Bundeswehr so schwach?

8 Antworten

Warum sollte die schwach sein? Beim Global Firepower Index belegt sie Platz 15 von 140. Sogar das zutiefst militaristische Nordkorea ist schwächer.

Wippich  07.12.2021, 17:52

Platz 11 finde ich Interessant

Nö weil ein männlicher Verteidigungsminister beschlossen hat dass 70% der Ausrüstung dass neue 100% ist.

Naja, da Deutschland pazifischer unterwegs ist als so manch andere Länder hat die Armee auch nicht so nen hohen Stellenwert. Die Jahrzehnte des Abbauens kann man auch nicht innerhalb von 6 Jahren wieder zurück drehen. Personal fehlt auch, aber das ist auch kein Wunder wenn die Wirtschaft auch schon Nachwuchsprobleme hat.

Die Bundeswehr wurde auch anders ausgerichtet, Instandsetzung usw wurde in einer eigenen Teilstreitmacht zusammengefasst, da andere Aufgaben wichtiger waren und man so besser ausführen konnte, nämlich Sachen wie Katastrophen Hilfe oder andere nicht Kämpferische Aufgaben.

Außerdem stehen wir insgesamt auch nicht so schlecht da, manche Sachen werden einfach übertrieben dargestellt wie die g36 Geschichte und jede Armee hat irgendwelche Probleme, Russland hat nicht genügend Leute um alles zu besetzten, von 6 Zerstörer hat nur einer Funktioniert bei den Briten, die Bezahlung die Franzosen ist ziemlich schlechte...

Inwiefern ist den die Bundeswehr schwach für dich?

Im weltweiten Vergleich stehen wir gar nicht so schlecht da.

Und es fällt mir auch schwer jemanden ernst zunehmen der impliziert das Frauen ungeeignet sind, für die Bundeswehr.

Ich vermute aber, das du eigentlich gar keine Ahnung von der Bundeswehr hast.

Von Experte ponter bestätigt

Wer bitte behauptet das die Bundeswehr schwach ist? Also jetzt mal von den Leuten abgesehen die Stammtischparolen verbreiten. Ich kann den Unsinn nicht mehr hören.

Schau doch mal in den Global Firepower Index. Richtig Platz 15 von 140. Schwach sieht für mich anders aus. Und welchen Auftrag und welche Aufgabe konnte die Bundeswehr nicht erfüllen?

Was bitte hat das mit den Frauen zu tun? Was bitte haben die Männer besser gemacht?

wenn man an eine grenze eine neue waffe stellt, wird nach kurzer zeit eine viele besser stehen?

also macht es keinen sinn besser zu sein?

es reicht so viel besser zu sein dass kein angriff stattfindet?

Hrimthur  08.12.2021, 01:46

Fragezeichen?