Was macht der Reiher auf der Wiese?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neben der Hauptnahrung Fisch ernährt sich der Reiher auch von Mäusen und sonstigen kleinen Säugetieren, aber auch von größeren Insekten.

Morgens frühstücken,
Mittags speisen, Abends geniessen. Ne ohne Spass der wird wohl auf das Gewisse warten und dann zuschnappen.

Vielen Dank schonmal für die hilfreichen Antworten (und der Reihern-Gag bot sich an - das gebe ich gerne zu ;-)

Was mich allerdings wundert: Der Reiher steht auf der Wiese und guckt geradeaus - nicht auf den Boden. Wie will der denn Mäuse oder Schnecken finden, wenn er in die Ferne schaut?

Anmerkung am Rande: Der besagte Reiher hat sich tatsächlich gerade eine Maus am Stück in den Hals geschoben. Wie er die erwischt hat, habe ich leider nicht gesehen.

Er sucht Schnecken, Frösche und allerlei kleine Tiere..........