Was macht der Polizeiarzt wenn ich mich da bewerbe mit mir?

11 Antworten

In Schleswig-Holstein darfst du dich einmal nach vorne beugen und dann wird hinten mal geguckt, ob alles "gut aussieht". Ebenso werden die Hoden in die Hand genommen und du musst husten. Ist wie beim Bund.

Aber da brauchst Du dir eh gar keine Gedanken machen, da man bei den Fragen von Deinem Profil lesen kann, dass Du Depressionen hast, schon in stationärer Behandlung warst etc. Dann kannst Du das sowieso vergessen! Und verheimlichen geht auch nicht, weil Du all deine behandelnden Ärzte von der Schweigepflicht entbinden musst und stationäre Aufenthalte angeben musst. Such Dir nen anderen Job!

Wenn dich das abschreckt, scheint die Begeisterung für den Beruf nicht groß genug sein. Das werden sie beim Gespräch dann ohnehin merken.

Wenn Du schon vor der ärztlichen Untersuchung Angst hast, solltest Du Dir einen anderen Beruf aussuchen.

Ist doch nichts dabei, wenn er sie sehen will, bin aber überzeugt, das er sie nicht sehen will, wenn er einen verdacht hat, dann schickt er dich in KH oder zum Urologen

also ich kennen jemanden, der war in Münster zum Einstellungstest und der wurde da unten nicht untersucht, aber selbst wenn, was wäre schon dabei