Was macht den gusul ungültig?

3 Antworten

Farz (das muss in gusl) :

1 mal Mund bis zum Rachen,  1 mal Wasser durch die Nase ziehen ( aber so das es aus dem Mund rauskommt., viele kennen es nicht) und ganze Körper muss mit Wasser in Berührung kommen. Frauen müssen Ohrringe abmachen, den Nadel nass machen und ins Ohr wieder reinstecken. Wenn eins ausgelassen wird, ist es nicht gültig

saliksemi  13.07.2016, 20:25

kannst du mir bitte sagen wo das mit dem durch nase ziehen so das es durch den munt rauskommt steht?😯 hab grad einige seiten gelesen und das steht nirgends 😞

FatihBa
Fragesteller

Also meine Mutter hat mir mal gesagt man sollte das Wasser so tief reinziehen dass es brennt

Durch Orgasmus, Pollution (im Schlaf) oder Ejakulation (bei Bewusstsein), wenn man Geschlechtsverkehr hatte, wenn bei der Frau die Menstruation einsetzt. Mehr fällt mir nicht ein.

FatihBa
Fragesteller

Und zum Beispiel Stuhlgang? Oder urinieren?

Kars036  13.07.2016, 22:52

@ FatihBa Das bricht nur das normale Wudu nicht den Gushl

furkansel  14.07.2016, 11:04

Genau. Sonst müsste man ja mehrmals am Tag ghusl nehmen.

FatihBa
Fragesteller

Achso danke jetzt verstehe ich es

Also
1.Menstruation
2.Geschlechtsverkehr
3.Rauchen
Mehr weiss ich leider nicht