Naja, für Fans ist es vielleicht magisch, aber für alle anderen ist es einfach Radiomusik...

Will nicht gemein sein oder so, aber für diese Musik würde ich nichtmal gratis an ein Konzert. Da hilft auch die ganze Lichtshow nichts.

Ich war 2022 bei denen auf einem Konzert und dieses Jahr wieder....die Stimmung durch die Armbänder ist eine ganz besondere...das Lichtspiel ist auf die Songs perfekt angepasst...es macht einfach nur Spaß dort zu sein und mitzufeiern...man muss da gewesen sein um zu verstehen, was die Leute daran zu magisch/toll finden...

Das ist nicht nur bei Coldplay so.
Allgemein lässt eingängige Mainstream Musik Massen verzücken, was dann noch die weniger Verzückten mitreissen lässt. Durch die Tatsache das nur Menschen hingehen die diese Musik toll finden, ist es nicht weiter verwunderlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

EddiWinkler  03.04.2024, 12:43

Eigentlich sehr traurig, denn der aktuellere Mainstream ist so schlecht und langweilig...

Ich war nicht direkt Fan, habe sie aber so mit 18-20 rum total gern gehört - weil die Musik anders war als von den üblichen Popbands. Die damaligen Hits wie "Clocks", "Viva la Vida", "Strawberry Swing" oder "Life In Technicolor II" waren akustischer, emotionaler, in sich geschlossen. Die Songs waren mitreißend und berührten einen irgendwo - das war einfach mal was ganz Anderes und ja, es strahlte eine gewisse Energie und Magie aus.

Coldplay waren damals einfach eine Klasse für sich, vergleichbar mit OMD (die mochte ich auch immer). Aber heute blieb irgendwie auch nix davon übrig. Wenn ich mir die neueren Lieder wie "Higher Power" anhöre, klingt das wie jede andere Popgruppe auch und ist für mich ehrlich gesagt nicht mehr Coldplay, wie es früher war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meiner persönlichen Meinung mach eigentlich garnichts… Ist für mich eine Mainstream Band, die durchs Radio wirklich bekannt wurde, ich sehe musikalisch nichts besonderes in denen, klingt alles so lahm und langweilig… da gibt es eindeutig bessere Bands.

Aber naja ist nur meine persönliche Meinung…