Was machen wenn sich die Klasse über einen lustig macht, oder einen ärgert?

3 Antworten

Hey. Ich bin damals auch in diese Schiene gerutscht. Ich finde du kannst es ihnen auf jeden Fall sagen wenn dich das stört. Ernst oder wenn es dir unangenehm ist kannst du auch "lustig" sagen wie z.B: "ey kommt irgendwann ist's nicht mehr lustig". Oder so. Oder auch hilfreich könnte sein, wenn du wirklich nicht mitlachst sondern eine ernste Miene machst. Das könnt die andern verunsichern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach Lektüre deiner Frage komme ich zu dem Schluss, dass du im Recht bist, während sich ALLE Klassenkameraden irren....(Ironie off)

Vielleicht solltest du dir mal Gedanken machen, weshalb sich die GANZE Klasse über dich lustig macht und dich ärgert.

Hältst du es wirklich für abwegig, dass es - zumindest in großen Teilen - an dir liegt....

Ich unterstelle dir KEINE böse Absicht und vermute eher, dass dir die Gründe dafür nicht bewusst sind.

Bitte frage mal jmd. aus der Klasse, mit dem du dich vergleichsweise gut verstehst, nach dem Hintergrund und versuche dann bitte, dich in den Punkten zu ändern.

Ohne dir was zu wollen, fällt es mir schwer zu glauben, dass die Gründe nur bei deinen Klassenkameraden zu suchen sund....

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

123abcdef933
Fragesteller

es macht sich aber nur ein teil lustig einige andere halten such raus mit denen ich auch letztens mehr zu tun hatte

JochenOWL  23.06.2023, 16:13
@123abcdef933

Im Gegensatz zu dir kenne ich deine Klassenkameraden nicht.

Aber du weißt doch ganz bestimmt, wen du als Zeugen mit zur Schulleitung nehmen kannst, wenn du dich über die Lehrerin beschwerst.

Wir alle fühlen mit dir und je eher du uns berichten kannst, was aus der Beschwerde geworden ist, je eher sind wir wieder beruhigt.

So fünf oder zehn Zeugen zu finden, ist ja gar kein Problem und deine Klassenkameraden werden sehr bemüht sein, dir mit ihrer Aussage zu helfen.

Das geht ja nun garnicht, du bist schwerkrank zuhause, kannst deshalb am Unterricht nicht teilnehmen und wirst in der Schule erniedrigt.....

Bitte melde dich schnellstens, was aus deiner Beschwerde geworden ist

Sich einfach normal verhalten, dann gibt es nichts mehr zu lachen.

123abcdef933
Fragesteller

was ist denn normal

oh mann

emerel  23.06.2023, 16:13
@123abcdef933

Wenn Klasse über andere nicht lacht, dann sind die in den Augen der Klasse normal, also würde ich mich genauso wie die anderen verhalten.

123abcdef933
Fragesteller
@emerel

nervt aber schpn sicj ändern zu müssen

ausserdme hängt mir mein ruf sowieso ein leben lang nach es ist ja schon immer so

iwie , und auch ärgern sie mich ja eh schon von sich aus

soll ich ihnen drohen

wie es ein anferet auch macht?