Was machen wenn Highlighter Palette kaputt ist?

1 Antwort

Von Experte vkxni bestätigt

Die kann man reparieren!

Entferne das ganze kaputte Puder und fülle es in eine kleine Glasschüssel, dann zerdrücke es sorgfältig mit einer Löffel-Unterseite, bis es ganz fein ist.

Du brauchst Ethanol aus der Apotheke.

Du mischt das zerbröselte Puder mit dem Ethanol (nicht zuviel eingeben, nur tröpfchenweise) und vermischt es mit dem Löffel, bis es eine zähe Paste wird. Die Paste streichst du zurück ins Gefäß und drückst sie fest. Dann nimmst du ein Küchenpapier (auch Zewa genannt) und drückst es fest auf das Puder. Dabei wird das Zewa feucht und nimmt die Feuchtigkeit auf. Das machst du ganz oft. Anschließend trocknen lassen und man kann alles wieder verwenden.

Ich habe dies mit Gesichtspuder und verschiedenen Lidschatten (matt oder glitzernd) bereits erfolgreich angewendet. Im Internet findest du auch Tutorials.

Notfalls kann man auch 40%igen Wodka nehmen anstelle Ethanol.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung