Was machen wenn die Selbsterfüllende Prophezeiung eintrifft?

9 Antworten

Du hast ein Ziel.

Wenn man die Ziel hoch steckt, dann braucht es Mut, sie anzugehen.

Erreicht man sie, ist man begeistert - zumindest eine Weile. Scheitert man, gibt es Frust.

Wer gar nicht beginnt, in dem er sich gedanklich zu viele Hürden baut, hat gar nicht die Chane, ein Ziel zu erreichen.

Deshalb braucht es das Wagnis. Man kann nur so auch einmal "gewinnen". "Niederlagen" helfen einem, seine Handlungen zu überdenken und Anpassungen in den Massnahmen zur Zielerreichung vorzunehmen.

was du machen sollst: hinfallen, Krone richten, weitergehen.

Was glaubst du, wieviele Frauen ein mann ansprechen muss, ehe er Erfolg hat? mir sagte mal ein kluger mensch:

Der unterschied zwischen einem Frauenheld und einem mauerblümchen ist, dass das mauerblümchen nach einem Nein traurig aufgibt, während der Frauenheld aucn nach 9 Fehlversuchen die 10.Frau anspricht.

Allerdings kannst du natürlich schon etwas tun, damit du die Erfolgschancen erhöhst. Ort und zeit mit Bedacht wählen, Charme auspacken. Wenn du natürlich auf der Straße eine wildfremde frau mit den Worten ansprichst: "Sollen wir fikifiki machen?" musst du dich nicht wundern, wenn du eher eine geballert bekommst als ein freudiges ja.

Jeshua30
Fragesteller

So würde ich das auch nicht machen.

Mit Frsuen ansprechen habenselbds Normalos Probleme.

Für uns mit sozialen Ängsten ist es daher doppelt so schwierig.

Was ist, wenn Sie tatsächlich sagt: Was willst Du häßlicher Vogel von mir?

naja, dann lässt Du sie links liegen und gehst weiter auf Deinem Weg....

....Viel Erfolg :-)

Jeshua30
Fragesteller

Dahika schrieb ähnliches.

KatzenEngel  03.02.2022, 18:01
@Jeshua30

...Dir bleibt ja nichts anderes übrig, als immer weiterzugehen mit einem Ziel vor Augen.

Man sollte dann nicht unbedingt überrascht aus der Wäsche gucken.

Wenn es überhaupt eine selbsterfüllende Prophezeiung gibt dann sollte die eigentlich auch in die positive Richtung gehen können. Stelle dir dann also vor deinem innerem Auge vor, dass sie zu dir sagt: "Was bist du für ein toller Hecht. Nett dich kennen zu lernen".