Was machen wenn deine Freundin dir Fußball verbiten will obwohl ich schon 9 Jahre Fußball spiele und es ein teil meines Lebens wurde?

14 Antworten

Ich weiß was du meinst, meine Freundin verbietet es mir zwar nicht, aber ihr geht es auch schon mal gegen den Strich, was ich aber total verstehe, da der Fußball manchmal viel Zeit in Anspruch nehmen kann.
Ich spiele in Österreich in der Oberliga, es ist für mich auch ein guter Nebenverdienst und es macht mir wirklich Spaß, aber ich versuche es natürlich unter einen Hut zu bekommen und sie nicht hinten anzustellen.

Rede mit ihr, dass dir der Fußball wirklich wichtig geworden ist in deinem Leben (aber natürlich nicht so wichtig wie sie)

Du machst sie zu keinem Teil deines Lebens mehr. Nein mal ernsthaft ein Partner der dir die Ausübung eines Hobbys, nein einer Leidenschaft verbieten will? Das geht ja mal gar nicht absolutes no go.
Schick sie in die Wüste sowas kann eh nicht halten. Niemand kann und sollte dir derartige Dinge verbieten du bist selber Herr über dein eigenes Leben also schmeiß alles raus was dich runter zieht und such dir nur positives womit du dich umgibst.

Redet drüber.

Ein Hobby, das einem wichtig ist und das man schon lange macht, sollte der Partner einem doch nicht verbieten.

Sie hat Dich MIT diesem Hobby kennengelernt,  wo ist jetzt das Problem?

Ihr sagen, dass das dein Leben ist und du machen kannst was du willst, oder ihr verbieten sich zu schminken oder etwas anderes was sie gerne macht, ich denke dann wird sie merken wie bescheuert das von ihr ist

Sie sollte dir sowas nicht verbieten wollen, wenn sie dich liebt aktzeptiert sie das du fußball spielst