Was machen wegen Stress und Angst vom Schulanfang?

3 Antworten

Hey, bin jetzt am BK, aber ich hatte mir auch immer viel Stress wegen Schule und so gemacht. Du musst das aber viel viel lockerer sehen als die Lehrer das darstellen. Also bei mir hat das irgendwie super geholfen. So bin ich von einem eher ruhigen Schüler zu einem ziemlich guten geworden! Also sieh das alles nicht so kritisch und gehe einfach hin. Ist man zu angespannt kapiert man sowieso nicht alles richtig im Unterricht.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte und viel Glück noch!

LG

DreamieeGirl
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Gehe auch aufs Gymnasium und manchmal geht mir das genauso. Mach dir keinen Stress .Höhe im Unterricht gut zu und übe Zuhause übertreib aber nicht. Das verhindert den Schulstress nicht aber ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DreamieeGirl
Fragesteller

Danke😊

Hört sich vielleicht blöd an, aber lass es erstmal auf dich zukommen wenn du in der Schule bist wirst du wieder langsam reinkommen und das wird dann schon. Lenk dich bis dahin ab oder mach schon etwas für die Schule damit du vorbereitet bist. Mir ging es genau so, aber das wird schon.