Was machen Totems im Dead by Daylight? Ich habe gehört, die haben irgendeinen Zweck für den Killer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Anfang des Matches spawnen immer 5 Totems. Es gibt zwei Arten von Totems, Dull und Hex Totems. Hex Totems sind mit einem Hex Perk des Killers verknüpft und unterscheiden sich von Dull Totems dadurch, dass sie ein paar brennende Kerzen beinhalten.
Die Dull Totems sind in den meisten Fällen komplett wirkungslos.

Wenn der Killer also zum Beispiel Hex Ruin hat, dann gibt es irgendwo auf der Map ein brennendes Hex Totem und solange das steht, ist Hex Ruin aktiv. Das Gleiche gilt auch für die Hex Perks Devour Hope, Huntress Lullaby, The Third Seal und Thrill of the Hunt. Wenn der Killer also mehrere Hex Perks hat, gibt es unter Umständen auch mehrere aktive Hex Totems.

Hex Haunted Ground ist 'ne kleine Ausnahme, weil es nicht nur ein sondern zwei Hex Totems spawnt. Sobald du eins von den Totems kaputt machst, wird das andere zugehörige Hex automatisch zu einem Dull Totem und alle Survivor sind für 60 Sekunden exposed (also one hit).

Hex No One Escapes Death (NOED) ist auch eine Ausnahme, weil das Hex erst spawnt, wenn alle Generatoren fertig sind. Wenn dann noch mindestens ein Dull Totem auf der Map steht, wird das zum Hex Totem für NOED.

Dull Totems zu cleansen lohnt sich in der Regel nicht, weil es eine Menge Zeit verschwendet und dir fast nie was bringt. Die einzige Ausnahme wäre, wenn du weißt, dass der Killer NOED hat, aber das weiß man ja in der Regel erst, wenn es sowieso aktiv ist.
Nach Hex Ruin muss man auch nicht zwingend suchen, wenn man halbwegs gut im Skillchecktreffen ist. Falls der Killer aber z.B. Devour Hope benutzt, sollte man das auf jeden Fall suchen, weil one hit und so...

Falls der Killer einen Fluch "mitnimmt" ist dieser auf den Totems. heißt also es gibt totems wo der fluch drauf ist und wenn du die zerstörst seid ihr davon befreit (dumme beschreibung)

verreisterNutzer  25.10.2019, 05:00

Achso okay, also z.B. Hex Ruin funktioniert dann damit?

YogSothoth77  25.10.2019, 08:43
@verreisterNutzer

alle hextotems funktionieren darüber,., alle totems bis auf NOED sind das ganze Match aktiv und daran erkennbar, dass die Augen im Schädel leuchten... No one Escapes death allerdings wird erst aktiv wenn all Generatoren repariert sind... d.H. bis zum Ende sind sie "dull" . Man bekommt aber ein Gefühl dafür ob und wann ein Killer Noed überhaupt spielt...