Was machen Rosinen so unbeliebt?

4 Antworten

Ist ne Macke aus Kindheitstagen, die sich ab und zu bis ins Erwachsenenleben fortsetzt. Anders kann ich mir das nicht erklären, ich mag sie und viele andere auch. Sonst würde Deutschland nicht jedes Jahr Tausende von Tonnen importieren.

Ist so ein Ding wie "ich mag keinen Fisch - ausser Fischstäbchen". Anerzogenes Essverhalten, nie hinterfragt. Ich hinterfrage meine Essgewohnheiten ständig. Sogar mit Rosenkohl freunde ich mich langsam an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Man sollte es nicht generell als "unbeliebt" deklarieren , denn prinzipiell hat es in DE Da nur den Hintergrund individuellen Empfindens , in welche Speisen sie gehören , und wo nicht .

In diesem Bezug muss dann ggf. aber auch Candierung in Richtung Oreangat und Citronat genannt sein .

Ich mag es einfach auch nicht bei herzhaften Gerichten mit süßen Noten ; aber an Rosinenbrot und einem kleinen Stück Christstollen stört es mich nicht .

Ich mag auch die Kapern in Königsberger Klopsen nicht direkt , obwohl deren Geschmack in diesem Rezept in sich nicht fehlen darf .

Ihr aussehen wie schrumpelige alte Haut und das Sie sehr süß sind

Sie schmecken halt einfach nicht.