Was machen in der freien Zeit ohne Schule?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir zu dem Nebenjob in der Tankstelle raten oder zu einem mehrwöchigen Praktikum in dem Bereich, in dem du auch deine Ausbildung machen möchtest. Letzteres hätte den charmanten Vorteil, dass du bereits Berufserfahrungen sammeln kannst in dem Ausbildungsbereich eben durch das Praktikum. Durch die gesammelte Berufserfahrung kannst du dann im Ausbildungsbetrieb punkten und kannst diese sogar später auch im Lebenslauf angeben, was dir wiederum Vorteile bei der Jobsuche verschaffen könnte. Je mehr Berufserfahrung du hast, desto höher sind deine Chancen auch später nach der abgeschlossenen Ausbildung auf einen festen Beruf.

Ich muss jetzt auch 5 Monate überbrücken.

Habe eine befristete Anstellung um eine Grundlage für das Studium aufzubauen.

Sonst treffe ich ständig Freunde, da wir alle bald in ganz Deutschland verteilt sein werden.

Und ich hab eine Liste mit Dingen die ich schon lange machen wollte, zum Beispiel Ausmisten, Fenster putzen etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

fckfeel
Fragesteller

Was meinst du mit befristete Anstellung?

Die Zeit geniessen und sie nutzen, um zum Beispiel etwas neues zu lernen (eine Sprache, ein Skill,...). Oder du kannst die Zeit nutzen, um zum Beispiel viel Sport zu machen oder mal Dinge unternehmen, welche du schon lange mal machen wolltest, aber nie die Zeit dazu hattest. Zum Beispiel auf Reisen gehen, Freunde treffen, etwas unternehmen, lesen, was auch immer.

Arbeite dich vorab in deinen Ausbildungsberuf ein... damit bietest du deinen AG keine Grundlage dich während der Probezeit rauszuwerfen und kannst in der Berufsschule mit deinem Wissen trumpfen. Halt alles für den perfekten Start.

Kennst du den Spruch ,,Lehrjahre sind keine Herrenjahre"? Diesen solltest du keineswegs unterschätzen.

Gruß, Enchiridion

Zock irgendwas oder lern etwas neues programmieren oder zeichnen vielleicht du kannst auch von zu hause aus Sport treiben um dich fit zu halten.

Hoffe ich konnte dir helfen

LG Karma^^