Was machen Eichhörnchen für Geräusche?

2 Antworten

Im Winter wachsen an den Ohren kleine Haare als Pinsel aus. Ähnlich wie die Murmeltiere sitzen die Eichhörnchen in Ruhe oder beim Fressen in „Männchenstellung“, wobei der Schwanz hinten an den Rücken angelegt wird. Sie können auch an ihrem Ruf („Tschuk Tschuk Tschuk“) erkannt werden. Quelle:

http://www.natur-

lexikon.com/Texte/MW/001/00003/MW00003.html

anni51  24.11.2011, 17:53

Tut mir leid das der Link so gestückelt ist. Unverständlicher Weise darf ich die Wörter Natur Lexikon nicht schreiben

Hat ein bisschen gedauert mit der Antwort,weil ich bei Wiki nachgeschaut habe.Also: Lautgebung als Ausdruck der Aufregung ein schnalzendes "Tschijuk-Tschijuk.Bei Angst oder Panik ein nasales"Nhhh" oder ein schriller pfeifender Ton.Als Begrüßung untereinander ein leises"Wuck-Wuck".Hilft Dir das echt weiter?So steht es im Net.