Was machen die ganzen Leute die in ihrem Berufsleben versagt haben?

5 Antworten

Anderen die Schuld geben

In die Politik gehen

Bürgergeld anmelden und vor sich hin leben

Ohne Bürgergeld sondern einfach als Angestellter vor sich hin leben

Auf jeden neidisch sein der noch einmal diese Chance hat die sie selbst nie genutzt haben

Jeden kleinreden weil sie nicht wollen das andere das erreichen, was sie eig wollten

Nun, in etwa so wird das aussehen. Und eben eine andauernde Unzufriedenheit.

Die meisten von ihnen werden wohl jammern und die Schuld bei anderen suchen.

Pida45  03.04.2024, 22:51

Ja das stimmt. Tue ich auch, aber natürlich ist es so, dass die Kindheit eine große Rolle spielt, zu was für einem Menschen man später heranwächst.

Nordlicht979  04.04.2024, 02:57
@Pida45

Jeder Mensch kann spätestens im Erwachsenenalter erkennen, welche Entscheidungen im Kindesalter gut oder schlecht waren - und ggf. schlechte Entscheidungen durch heutige gute Entscheidungen korrigieren.

Ich weiß, dass Kinder oft so schlecht behandelt wurden und werden, so dass dies verheerende Auswirkungen auf ihre Zukunft hat. Aber auch hier gilt es, das Bestmögliche aus der Situation zu machen. Und dafür braucht es gute Entscheidungen - aber kein Jammern.

Pida45  04.04.2024, 10:42
@Nordlicht979

Richtig. Vollkommen richtig, wenn es denn nur so leicht wäre. Ich weiß das alles, aber das auch Umzusetzen, das ist das Schwere. Das ist leichter gesagt als getan. Das was geschehen ist, die Misshandlungen, Vernachlässigungen, das Rauben von Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen, das frisst sich rein. Man verfällt trotz dem Wissen immer wieder in alte Muster. Zudem ist auch die Hirnchemie ganz anders als bei "gesunden" Menschen.

Nordlicht979  04.04.2024, 13:04
@Pida45

Darf ich fragen, wie alt Du bist?

Vermutlich brauchst Du entweder einen guten Therapeuten oder einen guten Mentor bzw. Mentorin. Bist Du mit diesen Begriffen vertraut?

Pida45  04.04.2024, 13:18
@Nordlicht979

Ich werde 36j

Und ja bin ich. Ich habe aber niemanden. Weder einen Mentor, noch einen Vater oder Freunde, noch einen Therapeuten. Ich hatte fünf jahrelang eine Therapeutin, die hat mir dann aber die Weiterbehandlung verweigert, weil ich mich nicht impfen wollte. Ich habe auch Kliniken, Suchttherapien etc hinter mir. Habe sehr viele Bücher gelesen usw. Es ist nicht so, dass ich nichts getan hätte. Momentan bin ich seit Oktober aufgrund schwerer Depressionen krankgeschrieben.

Nordlicht979  04.04.2024, 13:26
@Pida45

Verstehe. Dein Fall ist schwer - aber auf keinen Fall hoffnungslos. Vielleicht kann ich Dir helfen. Wenn Du magst, setzen wir das Gespräch per Freundschaftsanfrage fort.

Pida45  04.04.2024, 14:17
@Nordlicht979

Das hat der Psychiater auch gesagt. Aber irgendwann hat man einfach keine Lust, keine Energie und keine Hoffnung mehr. Das ist sehr nett. Ich werde möglicherweise darauf zurückkommen. Ist aber mittlerweile auch nicht mehr so leicht. Ich habe schon sehr viel geredet.

Nordlicht979  04.04.2024, 14:27
@Pida45

so total hoffnungslos scheinst Du aber zum Glück doch nicht zu sein, denn sonst hättest Du Dich nicht mit Deinem Problem hier im Forum gemeldet.

Pida45  04.04.2024, 15:50
@Nordlicht979

Paulo Coelho hat einmal gesagt: "Die Kunst des Lebens ist es siebenmal zu fallen und achtmal wieder aufzustehen." Vielleicht kommt ja doch noch was Gutes. Nur weiß ich, dass ich das nicht noch weitere Jahre überstehe. Ich bin depressiv seit ich denken kann und das Schlimmste von allem ist die Spielsucht.

Nordlicht979  04.04.2024, 16:00
@Pida45

Na, das hört sich nach noch nicht entdeckten positiven Möglichkeiten an...

Pida45  04.04.2024, 16:40
@Nordlicht979

...Vielleicht. Vielleicht aber auch nicht. Erfahren werde ich es nur, wenn ich weiter mache. Momentan schaffe ich es aber nicht.

Nordlicht979  04.04.2024, 16:40
@Pida45

Ich bin gerne für Dich da, wenn und sobald Du es möchtest.

TradingJunkie  10.04.2024, 23:22

Absolut. Und dabei merken sie nicht, dass genau DAS diese Arroganz einer der größten Gründe war für das Versagen!

Die hetzen ständig (mit immer denselben sinnfreien Fragen) gegen alle anderen, die erfolgreich sind im Berufsleben.

RandomName01  10.04.2024, 21:27

Definiere "versagt".

Es gibt unendliche Möglichkeiten, und einen Job der das Essen auf den Tisch bringt, gibt es immer.

TradingJunkie  10.04.2024, 23:28

So erfolgreich/zufrieden kann man ja nicht sein, wenn man sich von sowas triggern lässt ;)

Die gehen in die Politik. Wenn sie schon bei der Ausbildung versagt haben in die Führungsspitze der zweitmeistgebashten Partei.

Moin,

diese Frage musst du vielleicht Berufsspezifisch stellen.

Scheitern gehört zu Leben. Man muss damit zurechtkommen und beim nächsten Mal besser werden ... (Es gibt auch Leute die aufgeben, oder Leute die Alternative Lösungen auswählen ... Job wechseln ...)

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung