Was machen die ganzen Jugendlichen auf ihrem Handy immer?

12 Antworten

Spielen in erster Linie denke ich und anderen Leuten schreiben, es wird auch welche geben die das Navi nutzen, wenn sie sich nicht auskennen in der Stadt. :-)

Meistens nutzen die WhatsApp und tauschen Nachrichten, Videos usw. aus, teilweise werden auch Musik Apps usw. genutzt.

Die meisten chatten oder daddeln einfach nur. Und laufen dann nicht selten anderen "Smombies" in die Arme...

Da ich gegenüber einer Schule wohne, sehe ich solche Leutchen leider sehr oft: Einmal lief ein Mädchen (geschätzte 14-15) bei mir am Hoftor vorbei, während mein Hund im Hof war. Sie starrte in einer Tour auf ihr Smartphone und achtete nicht wirklich, wo sie hinlief. Plötzlich fing mein Hund an zu bellen und lief auf das (geschlossene) Hoftor zu. Das Mädchen erschrak und ließ ihr Smartphone fallen. Display kaputt! Ihre Eltern verlangten dann auch von mir, das kaputte Display zu ersetzen. Das sah ich aber nicht ein und ich kam damit tatsächlich durch!

Und wie viele dieser "Smombies" ich schon frontal mit einem Laternenmast Bekanntschaft machen sah, kann ich schon nicht mehr zählen...

Hafenburger
Fragesteller

Kann ich voll verstehen. Was hatten die Eltern des Mädchen dann gesagt nachdem du gesagt hast das du das nicht ersetzen willst

Vermutlich ziellos durch Social Media scrollen.

Also ich Hock nur im Zug am Handy und bin dann meist hier. Einfach weil die Zeit dann schneller vergeht