Was machen Berufssoldaten eig., wenn sie nicht im Einsatz sind?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Technischen Dienst, Matterialbewirtschaftung, Sport Handwaffen Schießen und Übungen fahren. Für irgend welche Feiern ist gar keine Zeit und die meisten haben auch andere Termine als in der Kaserne abzupimmeln vor allem wenn man Heim kann nach Dienst!! Es gibt diverse Pflichten im Jahr zu erfüllen wie das DSA, Goldene Schützenschnur und BFT, für all das muss man üben und Trainieren.

Je nachdem, welche stelle sie in ihrer Einheit haben.

Dann wird weiter ausgebildet, geübt, und natürlich die normale Tätigkeit in der Einheit weiter ausgeübt (z.B: die aus dem technischen Bereich)

MfG

die werden immer weitergebildet und körperlich fit gehalten. Die haben genauso ihren Arbeitstag wie jemand anderes auch. Schießtraining, Sport, Geländeübungen, Weiterbildungen...

hallo, die sind in den Standorten hier in DE und trainieren oder machen diverse Übungen für nächsten einsatz.

Bereitschaft, Waffen-/Fahrzeugpflege, Schulungen uvm.