was machen bei entzündeter Schnittwunde am arm?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hättest das sofort nähen lassen sollen. Sobald das entzündet ist, geht das glaube ich nicht, nicht mehr.

Die Wunde muss gut sauber gehalten werden und muss abedeckt werden plus Heilsalbe. Zeig sie besser einem Arzt. Vielleicht kann man das noch klammern.

Realisti  10.09.2021, 15:51

Danke für den *

Twilight990  20.06.2022, 21:26

Ich würde zum Arzt gehen oder desinfizieren, eincremen und verbinden

Gute Besserung

Realisti  21.06.2022, 09:51
@Twilight990

Die Frage ist 9 Monate alt. Hoffen wir mir, dass es ihm inzwischen besser geht. :)

An deinen anderen Fragen erkenne ich das Selbstschnitzing dein Hobby ist. Jeder wie er will. Aber... Wenn man SVV spielt, sollte man eine entsprechend sortierte Hausapotheke daheim haben. Da zählen dann desinfizierende Wundsalben und Bandagen, Pflaster usw. dazu.

Die Wunde tut komisch, wasch das mal mit Wasser aus.... Tsss....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie

In so einem Fall sollte man unbedingt zum Hausarzt gehen und die Wunde behandeln lassen.

Eigentlich sollte man eine passende desinfizierende Salbe in der Hausapotheke haben, die wäre jetzt angebracht.

Mach einen Verband mit Betaisodonasalbe.