Was mache ich wenn ich eine 2-Bath-Münze bekommen habe?

11 Antworten

Du könntest den Betrag anlegen und Dir in etwa 25 Jahren vom Kapitalertrag ein Haus kaufen - oder ein Bonbon - je nachdem, wie sich der Kapitalmarkt entwickelt.

Hallo, noch einen Hinweis zu dem Münzwert - es gibt in Thailand keine Münze ohne Zahl. Die alten zeigten den Wert in thailändischen Zahlen, die "modernen" weisen den Wert immer in thailändischen Zahlen und arabischen Zahlen aus - eine Münze ohne Zahl gibt es in Thailand aktuell nicht! mfg Hajobello

Hallo, wo haben Sie die 2-Bath-Münze denn bekommen? In Thailand oder in Deutschland? Die 2-Bath-Münze war zu Anfang farblich mit 1 Bath identisch und wurde auch in Thailand oft verwechselt. Die neuen 2-Bath Münzen sind messingfarben. Der derzeitige Wert 0,04 Euro. Es gibt keine Euro-Münze, die in der Größe und Farbe mit dem 2 Bath Stück verwechselbar wäre ☺☺☺! mfg Hajobello

auf keinen Fall ebenfalls in Zahlung geben und hoffen, dass sie als 2-Euro-Münze angenommen wird, denn dann machst Du Dich strafbar und das kann teuer werden. Die Münze kannst Du finanziell abschreiben und solltest zukünftig besser achtgeben, ob das Wechselgeld auch echt ist. Wirf diese 10-Baht-Münze (nicht 2 Baht, die gibt es seit 1996 nicht mehr und sie waren nie auch aus Bimetall) bei der nächsten Gelegenheit in einen Opfer- oder Spendenstock, da findet sie dann schon die entsprechende Verwendung.

DerCAM  13.01.2014, 14:31

nicht 2 Baht, die gibt es seit 1996 nicht mehr ...

Natuerlich gibt es 2 Baht Muenzen. Ich erhalte fast taeglich welche als Wechselgeld und bezahle auch immer wieder damit.

Da ist ein Wink des Schicksals. Also erstmal hast Du mit ziemlicher Sicherheit keine 2-Baht-Münze bekommen, sondern 10 Baht und die ist umgerechnet je nach Kurs um die 25 Cent wert.

Kaufe Dir ein preisgünstiges Oneway-Ticket nach Thailand und erlebe und entdecke 4 Wochen lang dieses wunderschöne exotische Land. Und dann kommt das 10 Baht-Wunder. Gehe in einen 7 Eleven Shop und kaufe Dir dafür ein Fläschchen Red Bull. Heißt auf Thai "Krating Daeng". Trink es auf ex aus und fliege dann kostenlos zurück nach Deutschland... denn Red Bull verleiht Flügel! :)

phaiwan  15.01.2014, 22:49

Krating Daeng gibt´s auch im Family Market, weil nur dieser ist am Flughafen in Bangkok. Und wenn Du in die andere Richtung fliegst über Japan und Amerika hast Du Rückenwind. Hals und Beinbruch! Du Glückspilz!