Was mache ich mit Schülern nach einer Klassenarbeit?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke ich weiß was du meinst.. natürlich Unterricht, aber einer bei denen die Schüler ihre Anspannung lösen können, um den Kopf frei zu bekommen... Ich würde vielleicht Lernspiele vorbereiten, die überleitend sind auf das nächste Thema..

em...auf keinen fall unterricht....vorallem kann man ja nicht genau sagen wann alle fertig sind....ich würde noch ein paar aufgaben für die schnellen zur verfügung stellen....sonst haben die anderen ja auch nen nachteil wenn es laut wird

Ich als Schüler freue mich immer wieder, nach anstrengenden Arbeiten/Schulaufgaben mich mit meinen Freunden darüber auszutauschen und sich zu ärgern :) Dass man danach sich noch auf den Unterricht konzentrieren könnte, ist quatsch. Deshalb könnte man sich gegenseitig was erzählen oder tatsächlich Spiele spielen, die Schüler/Lehrer vorschlagen.

auf keinen fall die arbeit durchgehen das habe ich damals immer gehasst dann wusste ich sofort was ich falsch gemacht habe und hatte dann immer ein schlechtes gefühl. ich denke so 10-15 min pause und dann ganz normal weiter machen.

Die Klassenarbeit verbessern, denn da ist noch der Bezug zu dieser da. So ist da auch noch ein spätes Aha-Erlebniss möglich.

Sind die Schüler absolut verausgabt, dann sind schon ehr Spiele angebracht.

Arminiastern  27.10.2009, 15:26

wenn unsere lehrer das machen, bin ich danach immer ganz fertig, weil ich schon weiß, was ich falschgemacht habe. danach kann ich mich nicht mehr konzentrieren, und deswegen:; auf keinen fall korrigieren oder z.B. sagen: ja, wer in er arbeit mal wieder.....geschrieben hat, hat sicher kene gute note! einfach die schüler frei arbeiten lassen oder mit ihnen rausgehen.