was mache ich mit diesem leinwand-zubehör?

4 Antworten

das wollte ich immer schon mal wissen. Ich habe auch versucht, die gemäß Anleitung einzuklemmen, bei einer teureren leinwand lag die mal dabei) , aber die springen so oder so wieder raus, bzw, sind - auch wenn ich mal mit einem Hammer reinhaue auf der Rückseite - sehr locker und wacklig. Angeblich soll das ja die Leinwand gerade halten. Also zum zusätzlichen Bespannen nach dem Malen von hinten einzuklemmen.

Also ich lege die immer beiseite, und bisher ist mir nur eine größere Leinwand verbogen und da bin ich mir sicher, dass die vorher schon nicht in Ordnung war.

Auch ich hoffe hier auf eine echt gute Antwort....

Normalerweise stecht man die hinten an der Leinwand zur Stabilisation in Einbuchtungen an den Ecken. Das ist aber nicht unbedingt notwendig. Du kannst sie auch für dein nächstes Lagerfeuer verwenden.

Bild zum Beitrag

 - (Holz, Leinwand)

bin zwar kein maler aber glaube die kommen nachdem man das bild gemalt auf der rückseite in die ecken

Wenn du selbst einen Holzrahmen bespannst verkeilst du damit die ecken

Bild zum Beitrag

 - (Holz, Leinwand)
Elizabeth2  14.04.2020, 10:55

das heisst eigentlich, das ich die fertigen gar nicht bespannen muss? Das wäre zumindest meine Erfahrung, obwohl die Dinger bei den fertigenLeinwände immer dabei liegen.

Aber die Anleitung zeigt mir dass ich nur mit zwei dieser Holzstücke das richtig machen würde. Das habe ich bisher übersehen und einer war immer etwas wacklig und ich dachte, die anderen wären Ersatz. Danke.