Was mache ich beim Date ohne geld?... :( ich bin schon bissl verknallt

9 Antworten

Die wird schüchtern und zurückhaltend sein :-)

Mach dir keine Sorgen, dass wird sich einpendeln und dann wird Sie dich auch in Life eintexten. Aber bitte dann nicht mehr hier fragen "Was kann ich tun wenn meine Alte mir auf den Sack geht?" ;-)

Zurück zum Thema. Lad sie doch einfach ein, mach dir einen gemütlichen Abend etc. Was ich aber nicht machen würde ist Kerzen aufstellen, Kochen und solche Dinge. Die gehören für mich nicht zum ersten Date und finde das etwas aufdringlich.

Viel Glück

Geld ist meines Erachtens zweitrangig. Wer sympathisch, intelligent und kreativ ist kann mindestens genau so viel - wenn nicht sogar mehr, bieten, als mit Geld. ;)

Silvester88  26.10.2010, 07:28

Viel Glück dabei...

Du, ichs sags Dir ganz ehrlich. Ein Mann, der ganz entwaffnent ehrlich zu mir sagen würde: "Du, ich würde dich so gern mal einladen, aber (aus welchen Gründen auch immer), ist bei mir gerade das Geld sehr knapp." Der Typ hätte bei mir schon mal einen fetten Stein im Brett, weil er ehrlich ist, zu sich steht und mir Vertrauen zeigt, wenn er so offen ist. Da spendiere ich dann sogar Kaffee und Kuchen mal selbst ;-).

Der Nachteil beim Film schauen ist - man schaut Beide in die gleiche Richtung - aber sich nicht an - und die Komunikation erlahmt oft, je interessanter der Film ist - also hört man auch noch dorthin - und sich nicht zu. Zurück zu den Wurzeln, als man noch keinen DVD -Player- oder TV hatte, da hat man sich mehr unterhalten, mit sich selber. Für ein 1. Date sind doch normal soviele Fragen offen, und eine Unterhaltung bringt man doch stets mit Fragen in Gang - außerdem zeigt es Interesse. Es klingt einfältig, aber die Frage - nach ca. 10-15 Minuten, wie fühlst Du Dich? eröffnet oftmals sehr Vieles. Das Essen, welches auch besonders komunikativ ist, kann sein, was will - ob nun Nudeln mit Pesto - oder Tomate/Morzarella - oder einfach einen Salat mit Brot - oder auch nur ein Butterbrot? - ein Glas Wein dazu, wertet alles auf, und den gibt es besonders günstig und gut bei Lidl oder Kaufland - die haben oft schon 1 Liter für 1,49 Euro - junge Leute trinken lieber halbtrocken, wegen der Süße - ältere mögen lieber trocken. Guten Eindruck macht immer ein Franzose oder ein Italiener - aber auch die Spanier sind sehr zu empfehlen - aber das Wichtigste ist das Ambiente, und die daraus entstehenden Fragen und Antworten - und wenns wirklich Sympathie ist, dann wirds aufeinmal sehr , sehr einfach - außerdem löst der Wein die 1. Schüchternheit - ohne das Gefühl der Betrunkenheit!

Also zu jung ist sie sicher mal nicht. Bekanntlich sind ja Frauen sowieso 2 Jahre weiter als die männlichen Altersgenossen :).

Was das Date angeht, sei ehrlich zu ihr sag ihr dass du im Moment kein Geld hast. Vielleicht lädt sie dich dann sogar zu was ein:) Oder ihr guckt DVD bei dir...Es gibt noch viele andere Möglichkeiten, die nicht viel oder sogar gar nichts kosten. Bisschen kreativ sein:)

Sie ist garantiert schüchtern. Das schlimmste was du da machen kannst ist selber auch schweigen. Erzähl ihr was oder frag sie einige Dinge. Irgendwann wird der Punkt kommen, wo sie auftaut. Braucht vielleicht einige Zeit aber wird schon:)

Viel Glück!