Was mach ich mit meiner Wäsche und der neuen Miele Maschine falsch?

2 Antworten

Das kann dich gar nicht sein. Ich habe keine Ahnung woran das liegt, aber warum sollte es von der Maschine kommen?

Ich habe 15 Jahre eine W1 benutzt einer der ersten mit dem Wabenmuster in der Trommel. Ich habe die Gebrauchsanweisung damals ausnahmsweise mal gelesen und fast jedes Programm genutzt inkl. Kissen, Decken, Sportkleidungs usw. am meiste einfach die Baumwolle 60 ° 1400 Umdrehungen vollgas. Keine Probleme.

Die Socken sind ja nur unten voll, also bist Du durch Staub gelaufen. Teppich? Warum ist der Staub blau an der Decke. Eine Decke wäscht man einzeln, daher kann der Staub nur die Farbe der Decke haben.

Eine Waschmaschinie verteilt keinen Staub. Und sie produziert auch keinen. Wäsche wiegen macht keinen Sinn, da die kg Angaben oft eher errechnete Werte sind und sicher nicht so befüllt werden sollte.

Bei 6 oder 7 kg wären die meisten Maschinen hoffnungslos überfüllt. Keine Kurzprogramme verwenden ist ebenfalls wichtig, da der Wasserverbrauch heute deutlich gedrosselt ist. Baumwolle/Buntwäsche oder Ecoprogramme nutzen.

Die Socken sind grobgestrickt, da bleibt immer was dran hängen. Bei der Betedecke ist deutlich eine Falte zu sehen, wo natürlich was hängen bleiben kann. Das scheint mir hier kein technisches Problem der Maschine zu sein.

Yousayhello
Fragesteller

Es ist auch kein Staub, sondern textilflusen, denke durch den Abrieb der Textilien und wassersparender Maschine. Ich verwende keine Kurzprogramme und kein Eco, Eco ist ja noch länger und weniger Wasser und somit mehr Abrieb.

Die Maschine ist für 9kg ausgerichtet.

Die trockene Kleidung gibt enorme Fasern ab, mir wurde das wirklich von mehreren Leuten bestätigt, dass das nicht normal ist. :(

Und die Socken sind normal und ich kenne wirklich niemanden, der regelmäßig saugt und solche Flusen vom Laufen an den Socken oder nackten Füßen hat...

Yousayhello
Fragesteller

Kann es an der Wasserhärte 12/13 liegen?