Was mach ich jetzt?

weisserbueffel  17.10.2023, 13:52

Warum reist ihr denn so oft?

Sternschnupp970
Fragesteller

Ist unser Hobby aber mehr von meinen Freund.

4 Antworten

Mit einem Verdienst von 1600 Euro bei diesem Lebensstil, gehe ich davon aus, dass kein eigener Haushalt finanziert werden muss. Was es einem die Aussage, man könne gut/besser mit seinem Geld wirtschaften, natürlich leichter macht.

Geld eignet sich auch hervorragend für Machtspiel(ch)e(n) in einer Partnerschaft.

Jeder hat eigene Prioritäten und hat das Recht, mit seinem Geld umzugehen, wie er/sie es möchte. Darüber gäbe es überhaupt nichts zu diskutieren, es sei denn, ein Partner möchte sich gegenüber dem anderen in gewisser Weise erhöhen.

Wenn Du dir diese Ausflüge (mit Deinem eigenen Auto) nicht leisten kannst, dann ist es eben so. Niemand kann Dich zwingen, andere Ausgaben zurückzustellen, nur damit den Vorlieben des Partners Rechnung getragen wird. Im Grunde sollte man über solch eine Diskussion keinen Gedanken verschwenden, bzw. sie erst gar nicht zulassen!
Ich wünsche Dir viel Glück und inneres Standvermögen! ;-)

Naja, es ist dein Auto. Wenn Reisen für dich einfach nicht mehr drin sind, weil es in deinen Augen zu teuer ist bzw. zumindest nicht mehr alle zwei Wochen drin sind, dann erklärst du ihm einfach, dass du nicht mit ihm verreisen möchtest und gut ist.

Dann reist er entweder alleine (zahlt dann aber auch für die Anfahrt alleine) oder er lässt es sein. Insgesamt sollte in einer Beziehung jeder für sich festlegen wofür er sein Geld ausgeben möchte. Klar gibt es Ausgaben, die müssen sein, aber gerade was den Betrag angeht mit dem man sich etwas gönnt, sollte man vollkommen frei sein.

Wenn Reisen für dich finanziell nicht drin sind und du auch bei anderen Dingen nicht zurückstecken möchtest, dann ist das so. Er steckt bei anderen Dingen zurück um zu reisen und das ist auch okay. Das soll er dir aber nicht aufdrücken.

Und wenn er das dauerhaft nicht verstehen will, dann solltest du eventuell nachdenken ob du dich nicht vielleicht lieber trennen möchtest.

Offensichtlich kann er nicht mit Geld umgehen.

Du hast recht. Leb nicht über deinen Verhältnissen.

Lass dir das nächste mal nicht nur den Sprit mit zahlen sondern auch Versicherung und Verschleiß sowie die mehr Kilometer entschädigen, dass der Hund mal dazu lernt

Ich würde sofort Schluss machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beraterin. 🤓