Was mach ich falsch das ich fett werde davon esse auch öfter mal gemüse ich raffst net manchmal ist es auch weniger weil nichts zu essen da ist weil ich nicht?

2 Antworten

Lass dich mal beim Arzt durchchecken ob eventuell eine Schilddrüsen-Unterfunktion vorliegt. Das wäre zb eine Antwort darauf

Zimti23
Fragesteller

Hab ich nicht hab ich schon checken lassen

Alter, Größe, Gewicht? Auf wie viel Kalorien kommst du mit deinem regulären Essen pro Tag? Bist du dir sicher dass du richtig trackst und nicht irgendwas unterm Tisch fallen lässt, bist du dir sicher dass bei dir keinerlei Erkrankungen vorliegen wie z.b eine schilddrüsenerkrankung? Wie oft wiegst du dich und unter welchen Bedingungen?

Dann wie lange ernährst du dich jetzt schon so? Wie lange treibst du den Sport jetzt? Ansonsten ist sowas komplett normal denn dein Körper ist eben keine Maschine die kontinuierlich nur in eine Richtung geht. Durch wassereinlagerungen kann man mal schwerer sein um zugenommen haben dafür hast du ein paar Tage später das Gewicht plus ein bisschen was extra wieder runter.

Zimti23
Fragesteller

Knapp 2000

Zimti23
Fragesteller
@Zimti23

Paar Monate bin 166 derzeit 70 Kilo davor 66 bin w und 24 Jahre

HikoKuraiko  19.12.2023, 10:52
@Zimti23

Und wie sind deine ausgangswerte? Also alter, Größe und Gewicht? Wie lange ernährst du dich davon schon so? Usw usw. Ohne überhaupt mehr Infos zu haben kann man da nicht helfen.

HikoKuraiko  19.12.2023, 10:53
@Zimti23

Was heißt ein paar Monate? Und trägst du das ganze wirklich genau fragezeichen heißt auf jeden krümelöl zum anbraten? Jedes bisschen Butter oder Margarine? Alles an Getränken was du zu dir nimmst?

Zimti23
Fragesteller
@HikoKuraiko

Trinke nur Wasser fast das Öl ist halt ungesund und bis 2 oder 1 die Woche Schocklade davor hab ich noch weniger gegessen vor paar Monaten also zwischen den Mahlzeiten nur Obst

Zimti23
Fragesteller
@Zimti23

Wie beschrieben 2 Reihen Milka

Zimti23
Fragesteller
@Zimti23

Sport seit 6 Wochen kp ob ich das noch packe und davor waren es Pause 6 Wochen und ich hab 2 Stunden YouTube workouts gemacht 5 Monate und jetzt nur noch 45 min bis 60

HikoKuraiko  19.12.2023, 11:01
@Zimti23

Öl und Fett sind nicht ungesund es kommt nur auf die Menge drauf an Punkt und dein Körper braucht Fett umfunktionieren zu können. Heißt unter 30 g Fett solltest Du gar nicht kommen. Weil ohne das kann dein Stoffwechsel nicht funktionieren und du kannst auch gar nicht die Vitamine aus z.b Gemüse richtig aufnehmen. Thema fettlösliche und wasserlösliche Vitamine.

Ansonsten lass dich beim Arzt mal durchchecken auch was die schilddrüsenwerte angeht. Nicht dass es einen gesundheitlichen grund hat. Oder aber deine 2000 Kalorien sind einfach zu viel (oder eben nicht genau getrackt) und du musst auf 1600 bis 1800kcal runtergehen und das ganze dann mal einige Wochen/Monate durchziehen.

Gegen ab und an mal was süßes spricht auch nichts wenn das denn Gramm genau getrackt wird wie alles andere auch was du zu dir nimmst.

Zimti23
Fragesteller
@HikoKuraiko

Ja aber ich hab nicht zuviel gegessen und bewegen kann ich mich auch noch kaum fast

HikoKuraiko  19.12.2023, 12:51
@Zimti23

Dann geh zum Arzt und lass dich komplett einmal durchchecken. Wenn du wirklich alles haarklein abwiegst und definitiv nicht zu viel zu dir nimmst dann muss es eine gesundheitliche Ursache haben. Vor allem wenn du fast täglich Sport treibst müsstest Du damit abnehmen. Ansonsten hilft wirklich nur Arzt und durchchecken lassen oder es mit weniger Kalorien versuchen.

Zimti23
Fragesteller
@HikoKuraiko

4 bis 5 mal die Woche Sport ich denke das es an meinem Blutdruck liegt bin ja dabei Grad zu wechseln

HikoKuraiko  19.12.2023, 13:21
@Zimti23

Deswegen sage ich ja lass das vom Arzt abklären ob das nicht eine gesundheitliche Ursache hat wie z.b schilddrüsenprobleme oder ähnlichem. Denn wer so viel Sport treibt müsste bei den Kalorien eigentlich abnehmen.

Zimti23
Fragesteller
@HikoKuraiko

Also ich hab schon Schilddrüse,Herz,nerven checken lassen die meinten alles in Ordnung aber wenn ich soviel esse würde müsste ich doch laufen können

HikoKuraiko  19.12.2023, 13:31
@Zimti23

Theoretisch ja. Mir liegt allerdings laufen spricht Joggen auch überhaupt nicht weshalb ich das auch nicht mache denn da halte ich auch wenn es hoch kommt 200 m aus und danach bin ich tot

Und was deine Werte angeht: einfach mal eine zweite Meinung einholen? Oder mal wirklich einfach etwas mit den Kalorien runtergehen und viel genauer tracken als du es hier beschreibst.