Was läuft falsch, wenn Cubase AI 10.5 immer abstürzt, sobald ich aufnehmen will?

2 Antworten

Der technische Support wird über Weihnachten nicht arbeiten, ansonsten kann man über die Support Seite der Homepage ein Ticket einreichen oder dort anrufen. Nicht in der Verwaltung, sondern sich auf der Supportseite durchklicken, das ist eine andere Rufnummer.

saxboy
Fragesteller

ok, demfall ist das nicht einfach eine falsche Einstellung oder so?

Überprüfe mal ob der in und Output richtig eingestellt ist.

saxboy
Fragesteller

also kann es sein, dass das Programm abstürzt, weil kein Ton rauskommen kann? Wenn ich über midi aufnehme geht es allerdings. Nur mit dem Interface geht es nicht.

Paupau2019  28.12.2019, 16:44
@saxboy

Es kann durch Falsche oder doppelt belegte Ein oder Ausgangssignale abstürzen. Check mal deinen Soundtreiber vom Interface, falls nicht bereits drauf dann nimm mal den Asio4All Soundtreiber