Was kriegt der Mann für eine Strafe?

2 Antworten

Gewalt in der Ehe ist ein Antragsdelikt. Nur wenn die Frau ihn auch anzeigt kann es überhaupt zu einer Strafe kommen. Und viel zu viele Frauen ziehen dann eine gemachte Anzeige wieder zurück, hören auf leere Versprechungen und lassen sich weiter prügeln. Das ist schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann tatsächlich niemand sagen - es ist ja noch nicht mal klar, was dem Mann überhaupt vorgeworfen wird.

Theoretisch kann das alles sein von einer lauten Streitigkeit bis hin zu einem Mordversuch im häuslichen Umfeld. Und dementsprechend breit ist auch der Horizont für "was da passieren kann".