Was kostet Wein 1976èr Jahrgang

5 Antworten

Um den Wert bestimmen zu können, benötigen wir zumindest ein Bild des Etikettes.

Aber trotzdem wird es nicht viel sein, es sei denn es ist ein Rotschild o.ä.

Trinke den Wein am besten in einer famosen Runde, das ist mehr Wert als Geld.

dazu kann keiner hier eine Aussage machen, denn es reicht nicht, nur den Jahrgang zu wissen. Es kommt auf viele Dinge an, z.B. Rebsorte, Winzer, Qualitätsstufe, Welches Land uvm. Viele Weine werden nicht besonders wertvoll, nur weil sie älter sind. Es wird ja auch nicht jeder Wein mit dem Alter besser, viele werden sogar schlechter.

Hi...bei einer Weingärtnergenossenschaft kostet der beste Wein ca 4Euros PLUS 1Euro für jedes Kalenderjahr...

Das kommt darauf an, von welchem Land der Wein ist und vor allem von welchem Winzer!!

Das kommt vor allem auf den Wein (Herkunft, Lage, Rebsorte) an - dann auf den Jahrgang, evtl. Prädikate...

Ari89
Fragesteller

Herkunft: Deutschland / Rheinhessen mit deutschem Weinsiegel

kritiker111  06.03.2011, 23:37
@Ari89

keine Winzerbezeichnung - Namen etc.

Dann könntest Du nämlich mit den genaue Angaben googeln und würdest fündig.

Allerdings - die wenigsten Weine überstehen derartige Lagerzeiten "unbeschadet".

MrSinister  06.03.2011, 23:39
@Ari89

Oi, siebziger Wein aus Deutschland. Nein mein Freund, der ist nichts wert. Trinke ihn mit Freunden, denn schmecken wird er noch.

Ari89
Fragesteller
@kritiker111

Bezirks-Winzer genossenschaft / RheinFront EG Hierstein / Rhein