Was kostet im Durchschnitt eine halbe Stunde Geigenunterricht?

4 Antworten

Es macht keinen Unterschied bei meiner Geigen Lehrerin wie alt du bist wenn es um den Preis geht ( ist vlt nicht immer so) mein Geigen unterricht kostet monatlich 78€. Ich habe einmal in der Woche 45 Minuten Einzelunterricht . Sie selber ist sehr gut gebildet und ist Lehrerin einer Musikschule. Meine Lehrerin ist sehr nett und macht sehr guten Unterricht.ich lerne viel und es macht viel spass.

Sie spielt seid dem sie klein ist und sie hat einen sehr gutes Verhältnis zu ihren Schülern und arbeiter sehr individuell mit jedem Kind...

Orchester erfahrrung hat sie auch jede Menge ☻

Lg

Monika89
Fragesteller

Wow das ist sehr günstig o.O

Nur eine halbe Stunde? Ab 10 Euro. Aber normal ist doch eine Doppelstunde für 40 bis 60 Euro, zweimal in der Woche. Ich weiß es, da meine bF früher Klavierunterricht hatte.

Gitarrenunterricht hat bei mir 80€ im Monat gekostet, also knapp 20€ pro halbe Stunde, Einzelunterricht.

Ich denk, dass es da zwischen den Instrumenten keinen großen Preisunterschied gibt. Aber wie du sagst, denk ich dass es von Lehrer zu Lehrer anders sein kann.

Monika89
Fragesteller

hi danke, oke war heute bei einer Geigenlehrerin die spielt auch im Orchester, gibt privat Unterricht und in Musikschule die ist richtig gut und verlangt 35 € pro halbe Stunde. Daher und auch zeitlich möchte ich 4x im Monat gehen, somit 1x pro Woche. Den Rest üb ich daheim.

Monika89
Fragesteller
@ich313313

ja mehr kann ich mir nicht leisten :p
will es ja wie gesagt für mich persönlich machen, aus meinem tiefsten Herzen, Seele und Wille! :) Würde auch eine Geige bekommen mit Kasten für ca. 800 €
Ich weiß gute Geigen fangen mit 2, 2500 an aber fürn Anfang..

ich313313  22.02.2020, 22:48
@Monika89

Grad am Anfang find ich es auch nicht sooo wichtig, das teuerste Instrument zu haben. Du weißt ja noch gar nicht, ob es dir überhaupt Spaß macht / wie lange du spielst😊 Ich hab mir auch erst nach 5/6 Jahren die erste teure Gitarre gekauft😊

Monika89
Fragesteller
@ich313313

ja aber es tut mir gut... ich spür das.. auch wenn ich kaum was gemacht habe heute, beim Vorgespräch, bissel geübt und viel unterhalten :)
aber sie hat mir vorgerechnet, 30€ pro Monat leihen, wenn ich das mind. 2 Jahr mache, hab ich es Geld draußen... und ich will das durchziehen, daher denk ich schon, dass ich die für knapp 800 kaufe mit Koffer.

Bei meiner Geigenlehrerin ungefähr 30€. Sie hat erfolgreich studiert und hat viel Erfahrung. Als Tipp: Wenn du noch nicht sicher weißt, ob sich die Anschaffung einer guten Geige für dich lohnt, kannst du erstmal für ungefähr 15€ im Monat eine beim Geigenbauer mieten

Monika89
Fragesteller

Hi, ok. Ja wie gesagt, siehe unten, das ist ok für den Anfang, knapp 800 € ;)