was kostet es ca. eine undichte stelle an einer benzinleitung zu reparieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann es nicht deuten wo das herkommt... Es wäre mir jedoch zuviel um damit noch einen Meter zu fahren.

Kannst du das provisorisch irgendwie abdichten um bis zur Werkstatt zu kommen?

JackDaniel46
Fragesteller

fahren sowieso nicht. würde nur gerne wissen was sowas ungefähr kostet wenn man es repariert? lasse mich abschleppen

Eierfanta  26.03.2018, 23:18
@JackDaniel46

Kommt drauf an... kann eine lose Schelle sein, dann gehts um einen Centbetrag...

Einen Riss im Gummischlauch kann man mit nem Schlauchverbinder zusammenflicken. Viel Druck ist da nicht drauf.

Wenns direkt aus einer verpressten Schlauchverbindung kommt, dreht dir VW vermutlich ne komplette Benzinleitung an... Mehrere Hundert Euro. Ggf. kannst du dann was gebrauchtes auftreiben und "dranflicken".

JackDaniel46
Fragesteller
@Eierfanta

und wenn es eine benzinleitung ist? und ich es in einer freien Werkstatt machen lasse?

Eierfanta  26.03.2018, 23:28
@JackDaniel46

Das kommt wie gesagt auf die Stelle an... Vielleicht findet man auch im Zubehör (also nicht Original VW) ein passendes Stück. Für Opelmotoren gibts Benzinleitungen inkl. verpresstem Anschluss an den Motor in Stahlflexoptik bei ebay (Habe ich bei mir auch drin, kam irgendwas um 50 Euro) - Muss halt an die Originalleitung angeflickt werden. Kommt dann drauf an wie pfiffig die Werkstatt ist. Manche machen da einen ganzschönen Akt draus. Mehr als 100 Euro sollte DAS in einer Werkstatt inkl. Material aber auf keinen Fall kosten.

Das ist jetzt aber alles Kaffeesatzleserei weil man nicht weiss wo es rauskommt

Eierfanta  27.03.2018, 10:33
@chevydresden

4 bar? wäre mir neu... in der metallleitung am motor vielleicht... aber nicht in der gummileitung...

Eierfanta  27.03.2018, 10:52
@chevydresden

Nachtrag: Benzin was mit 4 bar eine Leitung verlässt, sieht auch anders aus als das was man im Video sieht.

JackDaniel46
Fragesteller
@chevydresden

wieso nicht die einspritzdüse?was könnte es eher sein? benzinleitung? oder nur ne Schraube oder Dichtung?

ich meinte einspritzventil.

Eierfanta  27.03.2018, 13:14
@JackDaniel46

Das halte ich für unwahrscheinlich... die sind "tiefer" verbaut und stecken quasi im Motor... Die Leitung halte ich für wahrscheinlicher...

MekkiMeki  26.03.2018, 23:18

Kommt immer drauf an, was alles Kaputt ist. Der Preis variiert von Werkstatt zu Werkstatt. Es kommen noch Arbeitskosten hinzu usw.

JackDaniel46
Fragesteller
@MekkiMeki

ja ungefähr son preis? wenn man es in einer freien werkstatt macht?zb benzinleitung erneuern.demontage der teile und monatge usw. ca ein preis

Auf dem Video ist absolut nichts zu erkennen. In der Werkstatt wird man den Fehler finden und dir einen Preis für die Reparatur nennen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister