Was kostet eine schauspiel Schule pro monat?

4 Antworten

Hey,

sinnvoll ist nur eine staatliche Hochschule, alles andere bringt nichts. Dort ist der Unterricht kostenlos, wie jedes Universitätsstudium (bis auf geringe Semestergebühren, die jeder Student zu bezahlen hat, egal, was er studiert).

Mache zuerst einmal dein Abitur und bereite dich auf die Aufnahmeprüfung vor. Die wirst du allerdings an mehreren Hochschulen versuchen müssen, denn nur sehr selten hat jemand gleich an der ersten das Glück angenommen zu werden. In Hamburg ist das die zuständige Schauspielakademie:

Hochschule für Musik und Theater in Hamburg:

www.musikhochschule-hamburg.de:

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
jangmiya  06.04.2021, 13:18

Braucht man um an einer staatlichen Hochschule zu studieren Vorerfahrungen? Oder wird einem alles von Anfang an beigebracht

eine schauspielschule ist zum erlernen des handwerks gedacht. damit kann man unter anderem auch filme drehen. es gibt keine extra schule nur für filme.

was sie kostet, hängt von der schule ab. die, bei denen man einfach nur geld bezahlt und die jeden nehmen, taugen eigentlich nichts.

Das ist unterschiedlich.