Was Kostet ein Schweißer-Schein?

2 Antworten

Ich hab jetzt erst gelesen das für den KFZ (Karosserie) Bereich Max. Kosten in Höhe von 300-400€ anfallen + Prüfungsgebühren also biste vielleicht mit knap 600€ dabei und nicht mit 10.000?! Wofür soll man das Zahlen?

Also schweisserlehrgänge sind teuer... für mag 1-3; elektrode 1-3; wig alu und va bezahlt man ungefähr 15000- 20000 euro... so war zumindest das angebot für meinen schweiserlehrgang... Ich denke wenn du offshore und an fahrgestellen schweissen willst brauchst du mindestens mag und elektrode 1-3 und da biste mit 10000 mindestens dabei...