Kann man schweissen selber lernen?

7 Antworten

Natürlich kannst Du es selber lernen. Lies Dir im Netz durch, wie die einzelnen Schweissverfahren theoretisch funktionieren. Dann nimmst Du 2 alte Metallstücke und versuchst, sie zusammenzuschweissen. Schweissen ist reine Übungssache, also lass dich nicht entmutigen, wenn es nicht gleich auf anhieb klappt. Lies auf jeden Fall etwas über die Sicherheitsvorschriften und Gefahren beim Schweissen.

Du lernst alles selber; auch das Schweißen. Wer sollte das sonst für Dich machen?

Die Ansichten Deines Vaters machen einen traurig. Gib mal "Schweißerinnen" bei Google ein und zeig Deinem Vater die Suchergebnisse. Die Bilder reichen schon.

https://www.google.de/search?q=Schwei%C3%9Ferinnen&newwindow=1&client=firefox-b&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwi61M-4uvjNAhWMHsAKHQfBDxQQsAQIIw&biw=1615&bih=1063

Gruß Matti

Dann rede mit ihm und frag ihn, ob er es mir beibringt :D Ich würde das auch gerne lernen aber bin bisher noch nicht dazu gekommen...

äusserst riskant auch wenn man es als Frau erlernen kann...dein Mann will dich nur schützen..und ich rate dir ab ,ohne mindest Kenntnis sein Schweißer Werkzeug zu bedienen..

5ZeichenLang  17.10.2016, 21:50

Wieso denn? Ich habe mir auch nur ein paar you tubeviedeos angeschaut unddann probiert jetzt bin ich einer der besten schweißer in der gegend.