Schweißerscheine Gültigkeit?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oder beim Berufsfortbildungswerk, die bieten sowas auch günstig an! Und wenn er gut ist, kann es auch sein, das er nur die Prüfungen machen braucht und die kommen ca. 250€-350€ soweit ich weiß. Kommt aber darauf an, wielange die Schweißscheine nun auch abgelaufen sind, den alle 6 monate braucht er eine Unterschrift von einem Schweißfachmann, damit die Scheine sich weiterhin um 6 Monate verlängern, spätestens aber nach 2 Jahren steht eine neue Prüfung an.

Mein Tipp: Bildungstätten, bieten es günstiger an wie alles andere, was ich bisher selber kennen gelernt habe!

Handwerkskammer oder TÜV fragen

Frage bei der Handwerkskammer nach, wo und wie teuer sowas ist