Schweißen bräunt die haut?!?!?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Prinzip ja. Du wirst braun, wenn Du ein paar Meter neben dem Schweißer stehst und nicht in den Lichtbogen siehst (Solarium, UV-Strahlung). Andernfalls fängst Du dir einen Sonnenbrand inklusive Netzhautverbrennung, die Du nie mehr vergessen wirst.

Ich würde Dir nicht empfehlen, nur um der Bräune willen Schweißer zu werden. Mit String-Slip und Porsche-Sonnenbrille - wow! Das wäre mal was für You tube.

Also - bleib lieber beim Scheißen und vergiss nicht das Licht einzuschalten.

daswerterfer
Fragesteller

xD habe scheißen geschrieben naja passiert :) danke für die antwort ^^

Schon. UV Strahlung. Im Prinzip wie am Strand oder im Solarium. Aber denke daran, nicht in den Lichtbogen zu sehen. Kurzzeitig kein Problem, aber auf dauer ist das schädlich für die Augen

du bekommst höstens schweißperlen auf der haut