Was kostet ein Kubik C25/30 bzw. ein Kubik C30/37 Fertigbeton?

5 Antworten

Bei uns in Oberbayern zahlst du ca 100€ Netto  / m³ Beton. Zwischen beiden Sorten liegen ca 5€ Preisunterschied Es kommt auch noch darauf an, ob du 16er oder  32er Körnung nimmst. Grundsätzlich mal beim Baustoffhändler anfragen, da an Privatleute nicht direkt verkauft wird, oder ohne Rabatt. Es kommt da auf die Gesamtmenge an. Oftmals kommt noch dazu, das Vorwärmen des Betons im Winter, Fliesmittel, Luftporenbildner und Mindermengenzuschläge.

Fertigbeton gibt es meines Wissens nur als Sackware und nicht im Silo, da die Gefahr der Entmischung sonst zu groß wäre. Die Hersteller verkaufen nicht an Privat, frag bei mehreren Baustoffhändlern an. Die Lieferung ist oft teurer als die Palette voll Beton. Abgerechnet wird hier übrigens nach Masse (kg oder t).

Wieso lässt Du nicht Frischbeton vom Betonwerk liefern? - Die Ersparnis ist es wohl nicht wert selbst zu mischen.

Für den C30/37 ist ohnehin eine Eigen- und Fremdüberwachung (Überwachungsklasse 2) erforderlich, so dass dies nur ein geeignetes Bauunternehmen einbauen kann.

SWoerrlein
Fragesteller

Danke. Meinte auch Frischbeton vom Werk. Ich benötige ca. 80m3 beton.

Rufe doch einfach bei einem Werk in deiner Nähe an. Ist ja schließlich auch eine Frage des anfahrtsweges und der Menge.
Ansonsten sind die Preise regional unterschiedlich.

Das kommt wie üblich drauf an., Wieviel, Wann, Wohin, Wieweit, Pumpe.....

Ruf in den betonwerken der umgebung an und frag nach.

Ich denke mal es kommt immer auf die Menge an! Aber so zwischen 100€ und 125€ der Kubikmeter solltest du rechnen