Was kostet ein Gaming server?

4 Antworten

Liegt dran was du verbaust und wo du die Hardware kaufst, da gibt es keinen Grundpreis für Server. Ein Server kostet also soviel wie die verwendeten Teile und monatlich die Stromkosten.

Woher ich das weiß:Hobby – Langzeitgamer, erste Erfahrungen im Alter von 6.

2x Xeon Gold 6250 + passendes Mainboard, da bist schon bei gut 3000,- pro prozessor. Ein passendes Mainboard (zb von Supermicro ) kostet um die 1000,-

min 64GB Ram , eher 128 GB

HDD solltest du entscheiden je nachdem was du an Spielen hosten willst

Netzteil, 2HE oder 4HE Gehäuse , bissi Kleinkram dazu . Fertig

und Schwupps bist 10 Scheine los.

Du kannst dir einen normalen Server mieten und Peterodaktyl drauf geben.

Ein Server ist eigenlich genau das selbe wie ein PC.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst so ein Ding ja auch in dein Wohnzimmer stellen. Es sind also die reinen Hardwarekosten fällig (und Strom natürlich).