Was kostet ein Einbau einer Glastür im Innenbereich

5 Antworten

Rufe einen entsprechenden Handwerker an ( oder gleich mehrere) und lasse dir Kostenvoranschläge erstellen.

Was das kostet hängt von so vielen faktoren ab die wir nicht kennen, wo mit dir auch hier keiner sagen kann was das kosten könnte.

Also der Einbau einer GLASTÜR durch einen Fachmann bzw. durch einen Schreiner dürfte in etwa 3-4 Stunden erledigt sein. Ich habe hier den Einbau der neuen Zarge auch berücksichtigt. Man müsste nun also den Stundensatz des Handwerkers x 3/4 nehmen, dann hat man die voraussichtlichen Kosten für den Einbau der neuen Glastüre.

Eine Bekannte hat sich 2 vorhandene Türen durch Glastüren ersetzen lassen. Die Türen sind super, sehen gut aus schliessen leicht, alles top.

Herstellung und Einbau vom Örtlichen Glaser. Türzargen sind die alten geblieben. Bezahlt hat sie 800 € was ich bei der gebotenen Leistung als fair empfinde. (Raum Aachen)

Das ist sehr unterschiedlich, welches Glas, welche Stärke, welchen Rahmen Du wählst. Ich denke ab 150€ aufwärts.

wie definierst Du jetzt "Glastüre", es gibt hier mehrere Möglichkeiten, z.B. eine Ganzglastüre oder aber in das vorhandene Türblatt vom Schreiner ein Lichtausschnitt mit Verglasung machen lassen... Angenommen, es handelt sich um Normtürelemente, dann kostet die erste Variante zwischen 250 - 1000 € (oder noch mehr, natürlich mit Beschlag)... Die zweite Variante kostet ab 80 € aufwärts...