Was kostet der Gitarrenservice?

5 Antworten

Schau Dir die Videos (bei Music Store, Session, ...) dazu an, dann kann es kaum sein, das Du die Saitenlage -erst mit Torsionsstab den Hals justieren, dann erst an die Brücke- hinbekommst oder an der Einstellung der Saitenlänge scheiterst.

Ich meine ein Filmchen dazu bei Session gesehen zu haben.

Günstig sind Einstellungsarbeiten immer im Laden in dem Du gekauft hast.

Die Preise sind verschieden. Ich habe mal eine Gitarre komplett überholen lassen. Neue Saiten, Reinigung, Oktavreinheit etc. Bezahlt habe ich 50 €.

Hier die Preise aus dem Music Store in Köln: https://images.musicstore.de/assets/downloads/werkstatt/Werkstatt-Preise.pdf

Aber wie gesagt, kann das variieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musiker seit der frühsten Kindheit

Ich hab es mit 3 Gitarren bei 3 verschiedenen Läden machen lassen und habe immer 25-30 gezahlt.

Das sind meine Erfahrungen, mehr kann ich dazu nicht sagen :) Wohne in Berlin.

Lg

bei jedem laden anders. ruf an und frag nach was es in etwa ist. die können es vlt auch nicht genau sagen, weil sie vorher ja nicht wissen was alles genau gemacht werden muss. Aber eine grobe Einschätzung sollten sie dir geben können.

Sideflash
Fragesteller

das sind fürdiese einstellungen paar minuten arbeit, ich würde da um die 20 schätzen, aber meinst du das klingt realistisch ? nur damit es nicht, ka z.b 50 euro sind.

mdan87  10.10.2017, 17:32
@Sideflash

kann es wirklich nicht einschätzen weil es auf den laden ankommt. wenn du stunden oder halbstunden preise berechnen, ist es egal wenn es nur 5 minuten sind. dann zahlst du trotzdem die (halbe) Stunde. allzuviel sollte es aber wirklich nicht sein.

Meine Erfahrung liegt zwischen 20-30 Euro.