was kostet ca ein ceranfeld zum austauschen

6 Antworten

Die Platte kann man austauschen, wenn man ein gebrauchtes Feld bei Ebay kauft, kann man das alte Innenleben darein setzen, das geht selbst wenn man ein Grobmotoriker ist - so wie ich ;-). Einfach die alten Heizspiralen komplett mit Kabeln und Steckern in die Befestigung vom Neuen packen. Solange das System Heizschlange, Kabel und Stecker nicht verändert wird, ist dafür auch kein E-Technik Studium erforderlich. So habe ich mein altes Ceranfeld, nach einem Unfall mit einem Pfefferstreuer gerade für einen Euro plus Versand saniert.

Wenn der Herd nicht gerade neu ist, lohnt sich das nicht. Da kann man lieber auf ein anderes, günstiges Modell wechseln - also neukauf.

da solltest den Hersteller fragen, o das technisch machbar ist..so pauschal ist es nicht zu sagen..

schaetze ca 300 Euro,oder mehr,je nach Fabrikat!!

Ned billig, wie macht man sowas kaputt? :D