Was kostet Aus- und Einbau von Türzarge inclusive Tür aus Holz ungefähr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir sehr empfehlen, eine Ausschreibung in myhammer.de rein zu setzen. Du wirst überrascht sein, wieviele Angebote du bekommst und kannst dir dann eines davon aussuchen. Die Ausschreibung ist für dich kostenlos, die Firmen müssen an Myhammer zahlen.

johnnymcmuff
Fragesteller

Daran habe ich auch schon gedacht.

Da gibt es gewaltige Preisunterschiede; selbst wenn man eine ein bestimmtes Modell will; habe da mal für eine andere Sache was eingestellt. Der Günstigste war 450 € und der Teuerste 980 €.

Ich will halt vorab halt einige Infos haben, z.B. wie lange es in der Regel dauert und was eben realistische Preise von Fachleuten sind usw.

Wir wohnen in einer teuren Wohngegend und da sind leider auch die Firmen sehr teuer, deswegen kommt eine Firma aus unserem Stadtteil nicht in Frage.

Renick  19.01.2018, 21:06
@johnnymcmuff

Ja das habe ich schon so verstanden, dass du Infos einholen willst. Ich habe Myhammer eben auch dazu empfohlen. Denn bedenke, dass du ja überhaupt nicht verpflichtet bist, ein Angbot auf die Ausschreibung anzunehmen. Wenn dir keines gefällt, dann ist es auch gut. Aber du erfährst vielleicht von einer Firma, die du noch nicht kanntest, kannst mit denen in Kontakt treten und Fragen stellen, weiter über die Firma Erkundigungen einholen, Rezessionen lesen etc. Es kostet dich nichts, aber vielleicht gewinnst du wertvolle Infos. Du hast dabei nichts zu verlieren.

Hat bei mir ca. 1800 Euro gekostet, inklusive Anfertigung. War aber ein etwas stärkeres Blatt, da es ne Wohnungseingangstür war. Eine Zimmertür sollte um Einiges günstiger werden. Kein Spion, leichteres Blatt, die Zarge ist für Innentüren auch leichter befestigt etc... und wir hatten dann auch noch so ein seltenes Furnier zu ersetzen :/

Der Einbau durch die Profis ging extrem schnell, die waren keine Stunde dran (dabei musste die alte Zarge erst noch rausgerissen werden.

Bei Myhammer gibts n paar Preise nur für die Arbeitszeit Einbau:

https://www.my-hammer.de/preisradar/was-kostet-tuerzarge-einbauen/