Was kommt vor ind Nach Regional Liga?

6 Antworten

Vor der Regionalliga kommt die Oberliga und davor die Bezirksliga. Vor der Bezirksliga kommt die Kreisliga A, B und C.

Und nach der Regionalliga fängt die Profiliga an. Also 3. Liga, 2. Bundesliga und dann Bundesliga.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG

Max

Woher ich das weiß:Recherche
ImmerVergeben
Fragesteller

Warum ist Regionalliga keine profiliga

Derbeste12  24.04.2021, 00:13
@ImmerVergeben

Manche zählen die Regionalliga als „Profiliga” weil von den Gehalt in der Regionalliga auch leben kann. Aber laut dem DFB ist die Regionalliga (4.Liga) keine Profiliga.

Whitbeard  24.04.2021, 00:24
@Derbeste12

Du dulli vor der Ober Liga kommt die Landes Liga und nicht bezirgs Liga

Derbeste12  24.04.2021, 00:28
@Whitbeard

Kenne mich da nicht so gut aus, weil ich in Österreich lebe....

Whitbeard  24.04.2021, 00:28
@Derbeste12

Aso sry Bruder 🥶ja aber wie gesagt vor her kommt die Landes Liga da spiele ich 😁

Unter den Regionalliga kommen die Oberligen, anschließend Verbandsliga (in unterschiedlichen Bezeichnungen), Landesliga, Bezirksliga und darunter die Kreisligen. Diese werden für gewöhnlich, absteigend dem Alphabet nach benannt.

Fangen wir mal von oben an:

  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • 3. Liga
  • Regionalliga
  • Oberliga
  • Verbands-/Landesliga
  • Gruppen-/Bezirks-/Kreisliga

Bundesliga

2.Bundesliga

3.Liga

Ab der der 4. Liga sind es ja verschiedene Staffeln, deswegen bleibe ich hier mal im Westen bzw in Westfalen

Regionalliga West

Oberliga Westfalen

Westfalenliga

Landesliga Westfalen

Bezirksliga Westfalen

Kreisliga A

Kreisliga B

Kreisliga C

Kreisliga D

Woher ich das weiß:Hobby