Was kommt nach Naruto? Naruto Shippuden, Boruto?

5 Antworten

Da niemand hier wirklich weiß, was Filler sind, erkläre ich es dir, wenn auch schon ein bisschen spät. ;) Der Anime Naruto ist nur die „Verfilmung“ des Mangas und in Japan kommen neue Anime Folgen und Manga Bände zur selben Zeit raus. Masashi Kishimoto (der Autor vom Manga) kommt nicht immer mit den Zeiten mit, da einen Manga zu zeichnen mehr Aufwand mit sich bringt als eine Anime Folge zu erstellen. Hier kommen die Filler ins Spiel -> die Zeichner vom Anime erfinden einfach zusätzlich zu der eigentlichen Geschichte „Nebengeschichten“ hinzu, die mit der eigentlichen Handlung von Naruto, also dem Manga, nichts zu tun haben. Ich persönlich erachte Filler als unnötig und angesehen habe ich sie meistens nicht, da es sehr viele von ihnen gibt und sie meistens sehr schlecht sind. Dies gilt jedoch nicht für alle. Ob du sie nun sehen möchtest oder nicht, bleibt dir überlassen.

Nach Naruto kommt Naruto Shippuden, um die Handlung fortzusetzen.

Was Filler-Folgen betrifft, so ist das immer relativ. Jedenfalls kann ich dir aus Erfahrung versichern, dass ca. 70 Filler am Stück totaler Unsinn sind. Wer auch immer das behauptet hat, hat keine Ahnung, was ein Filler eigentlich ist. Ich würde dir also empfehlen, dir selbst ein Urteil zu bilden, indem du es einfach guckst.

Nach Naruto Shippuden solltest du dir aber unbedingt erst einmal The Last: Naruto the Movie anschauen, da der Film quasi als Epilog von Naruto Shippuden zu verstehen ist und zugleich die neue Serie Boruto einläutet.

Also paar haben ja schon deine Frage beantwortet, ich wollte nur sagen, dass du Naruto Shippuden und Boruto auf Naruto.tube gucken kannst. Das ist dort recht übersichtlich und es wird auch angezeigt ob das filler folgen sind oder nicht. Die filme gibt es auch auf Naruto.tube, also ich würd die Naruto.tube auf jeden fall empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach naruto kommt Naruto Shippuden, danach Naruto The Last, ein Film und dann kommt Boruto

Naruto -> Naruto Shippuden (-> Boruto)