Was kommt dahin Chemie?(foto)?

1.tes Bild Säuren und Salzen - (Schule, Chemie, Salz) 2.tes Bild ( Man sieht die Aufgaben, die ich nicht lösen konnte. Mit Farbe. - (Schule, Chemie, Salz)

2 Antworten

Hi,

du meinst zu jedem Salz schreiben, aus was es bestehen könnte.

nun zu deiner Frage:

Die Formel ist falsch; korrekt ist: Al2(CO3)3

weißt du, wie viel wertig Al ist? Dann kannst du ja die Formel für das Aluminiumhydroxid erstellen. Tip: ähnlich wie beim Mg(OH)2

Auf dem linken Bild sind die Säuren ja schon angeschrieben. Musst also nur noch Kohlensäure abschreiben.

m.f.G.

anwesende

2. Al2(CO3)3 , 6 H2O
3. Na2(CO3) , 2 HNO 3
4. Cu2 , SO4
5. Ca , CO3
6. Al , Po4
7. Ni, So4
8. AlO(OH), 3 HCl , 4 H2O

DocSchneider  20.06.2018, 08:20

Ich würde da eher nicht mit Polonium herumexperimentieren

willi55  20.06.2018, 14:58

Das ist natürlich Unsinn ...

Polonium und ein ganz neues Element So (Sowasaberauchium)