Was kommt da raus?

1 Antwort

Von Experten Willy1729 und tunik123 bestätigt

4*3*2*1

Für den ersten Platz hat er 4 Bilder zur Auswahl, für den zweiten Platz nur noch drei, für den dritten zwei und das letzte Bild muss dann schließlich an Platz vier. Macht 24 Möglichkeiten

LG

JonasBond
Fragesteller

Danke, hatte ich auch schon überlegt aber war wie gesagt unsicher

JonasBond
Fragesteller

Frage, bei der b) steht: Phil sortiert ein Bild aus und hängt die anderen drei Bilder wieder auf.ERmittle, wie sich die Anzahl der Möglichkeiten ändert

Willy1729  10.02.2023, 17:37

Ein Produkt aus natürlichen Zahlen von 1 bis n bezeichnet man auch als n! (n Fakultät). Hier also 4!.

Für n unterschiedliche Bilder gäbe es n! Anordnungsmöglichkeiten.