Was kommt da hin?

5 Antworten

Vor das wort " den" schreibst du den ort oder stadt in der du wohnst. Hinter das Wort " den" schreibst du das jeweils aktuelle Datum. Beispiel

Hamburg den 10. 10. 2023

fertig. Mehr ist es nicht.

Ort wo Du Dich aufhältst (Stadtname, nicht Schlafzimmer im Bett!) DEN Datum der Unterschrift, die rechts daneben hinkommt

Hi,

sowohl der Ort (vor "den"), als auch das Datum (nach "den") kommt dort hin.

Zum Beispiel:

Musterstadt, den 01.01.2024

Ort wo das Unterschrieben wurde und datum also: Schlumpfhausen dem 12.06.

Das Datum also der Wochentag und das Datum, in diesem Fall wenn man sich auf heute bezieht.

Montag den 12.06.2023

sumsehummel  12.06.2023, 22:16

Normalerweise trägt man den Ort ein, nicht den Wochentag.

Marlene4307  12.06.2023, 22:17
@sumsehummel

Achso, sorry. Wusste ich ehrlich gesagt nicht. Kannte das nur mit dem Datum. Danke für die Info

Schimeck  12.06.2023, 22:17

Ort, nicht Tag