Was könnte mit meinem Hund los sein?

2 Antworten

Der Hund will nachts nicht allein sein. Das ist zu akzeptieren oder ihr sucht ein liebevolles Zuhause für ihn.

charlie152
Fragesteller

Es war früher nie ein Problem, er kann alleine sein er will nur nicht ins Wohnzimmer. Und er hat hier ein sehr liebevolles Zuhause, deswegen wollen wir ihm helfen.

LeckermaulVK  21.04.2024, 13:23
@charlie152

Höre doch mal mit früher auf. Def Hund ist keine Maschine. Normal, dass er mal Verhalten und Vorlieben ändert.

charlie152
Fragesteller
@LeckermaulVK

Ich weiß aber diese plötzliche Angst ist komisch, es ist ja keine Vorliebe und wie gesagt, es geht nicht darum dass er bei uns bleiben will

Macht im Wohnzimmer lustige Spiele mit dem Hund, zum Beispiel Suchspiele, damit er den Raum positiv verknüpft.

Kauft zudem zwei Türgitter für die Treppe (oben und unten) und nehmt den Hund am Abend mit hoch. Hund wollen bei ihrem Rudel sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen
charlie152
Fragesteller

Wir spielen immer mit dem Hund im Wohnzimmer, wir beschäftigen uns auch viel mit ihm. Er darf nicht mit uns nach oben, die Regel hat mein Vater festgelegt und wir hätten oben auch nicht wirklich Platz. Das ding ist, früher war das nie ein Problem…

JustASingle  21.04.2024, 13:21
@charlie152

Platzmangel? Es geht doch um einen Chi und nicht um eine Dogge ...

Und sorry, diese "Regel" ist nunmal nicht artgerecht.

charlie152
Fragesteller
@JustASingle

Joa gegen die Regel kann ich leider nichts machen, mein Vater beschäftigt sich nicht viel mit dem Hund… unser Hund bräuchte ja einen Ort wo er auch nachts rumlaufen kann und wo nichts liegt was er verschlucken könnte, so einen Platz haben wir grade einfach nicht.

Tierglueck  21.04.2024, 13:57
@charlie152

Ein kleines Bettchen ist echt nicht viel und wenn der Hund gelernt hat, nicht einfach alles ins Maul zu nehmen, ist das ja kein Problem.

Das sind echt blöde Ausreden. Sag deinem Vater mal, dass der Hund darunter massiv leidet und es absolut nicht artgerecht ist.

JustASingle  21.04.2024, 14:52
@charlie152
unser Hund bräuchte ja einen Ort wo er auch nachts rumlaufen kann und wo nichts liegt was er verschlucken könnte, so einen Platz haben wir grade einfach nicht.

Aufräumen hilft.

charlie152
Fragesteller
@JustASingle

Wir haben da keine Platz für. Wir wollen gerne das Problem lösen statt es zu umgehen.

JustASingle  21.04.2024, 15:05
@charlie152

Wir haben Dir Lösungen genannt, nicht Umwege um das Problem herum. Fakt ist, dass eure Haltungsform nunmal nicht artgerecht ist. Am Aufräumen sollte es generell nicht mangeln. Hakt es daran, dann hat man zuviel Zeug und sollte sich von Dingen trennen.

charlie152
Fragesteller
@Tierglueck

Dass der Hund nach oben kommt ist keine Option. Er sollte auch keine Treppen laufen weil er rücken Probleme bekommt. Wir wollen gerne das Problem lösen anstatt es zu umgehen

charlie152
Fragesteller
@JustASingle

diese Lösungen funktionieren aber für uns nicht und das hat nichts mit nicht artgerecht er Haltung zu tun.

Tierglueck  21.04.2024, 17:24
@charlie152

Das ist nicht umgehen vom Problem. Würde der Hund korrekt gehalten werden, hättet ihr kein Problem.

Ausserdem zeigt, dass du ständig neue Ausreden bringst, dass du es auch nicht willst. Es geht also nur darum, was ihr wollt und nicht, was für den Hund gut wäre. Der Hund ist klein: Hochtragen. Ausserdem ist einmal täglich Treppen laufen nicht wirklich schädlich.