Was könnte ich in einen kl. Präsentkorb zum 80. packen?

3 Antworten

Evtl. - wenn er Menschen hat die sich dementsprechend kümmern - ein Spiel. Es gibt z.B. Spiele mit extragroßen Spielfiguren und Würfeln oder auch großen Karten...Habe auch für meinen Sohn als er klein war, tatsächlich Würfel gehäkelt, aber das kommt sicher hier nicht infrage 😁

sommerfrage
Fragesteller

Danke!

Nein, es ist bloß ein ehemaliger behinderter Nachbar, den wir zum Geburtstag besuchen (Er hat sonst niemanden, außer einer Schwester, die sich nie bei ihm meldet + wer weiß wo wohnt). Habe immer was gebackenes mit genommen als Geschenk. Laut seinem Betreuer, kann er das was er richtig gelernt hat, ansonsten ist er auf dem Stand eines Dreijährigen!

Also, wäre kein Spielpartner da! Habe auch schon an so was wie eine "Spielschlange", weißt schon so zum mit Teilen zum drehen gedacht, aber die wäre 1fix3 kaputt. Aber so eine "Knäckerplatte" (?) mit solchen Blasen zum drücken, wäre eine Idee? Nö, doch nicht, er würde ja das nicht hören, trotz Bügel - Hörgerät

Was er den ganzen Tag macht, ist Fernsehen (Mit Kopfhörer, der Nachbarn zu liebe!) + sich aufs essen freuen!

Danke, eine schöne Woche, mit Wunschwetter! 🐏

Du solltest diesen Menschen besser kennen als wir. Hast du keine Verwandten die du fragen könntest was er mag? Gibts niemand der sich u ihn kümmert der weiß was er kann?

Warum fragst du ihn nicht mal was er so den ganzen Tag macht? da freut er sich sicher wenn sich jemand für ihn interessiert.

sommerfrage
Fragesteller

Danke!

Nein, es ist bloß ein ehemaliger behinderter Nachbar, den wir zum Geburtstag besuchen (Er hat sonst niemanden, außer einer Schwester, die sich nie bei ihm meldet + wer weiß wo wohnt). Habe immer was gebackenes mit genommen als Geschenk. Laut seinem Betreuer, kann er das was er richtig gelernt hat, ansonsten ist er auf dem Stand eines Dreijährigen!

Was er den ganzen Tag macht, ist Fernsehen + sich aufs essen freuen!

Danke, eine schöne Woche, mit Wunschwetter! 🐏

DERstobbel  02.10.2023, 08:19
@sommerfrage

Leider eine sehr dünne Aussage des Betreuers. ich bleibe aber dabei du/ihr eknnt ihn besser als wir es hier könnten da ihr ihn regelmäig besucht (oder du) Von daher da würd ich nochmal nachharken... Ansonten würd mir spotan einfallen: Mal ihm ein Bild. Und mach das Werk so richtig hübsch (also mit Rahmen, auf Leinwand oder so)

sommerfrage
Fragesteller
@DERstobbel

Ja, wir besuchen in regelmäßig zu seinem Geburtstag (Da habe ich es einfach weil ich als Geschenk, eine Torte, einen Kuchen oder was anderes selbstgebackenes mit bringe!), außer wegen Corona + ich war 1 x krank! Ich weiß es ist eine Schande. Alleine mag ich nicht hin + mein Freund geht da auch nicht gerne hin, weil er nicht so viel auf Hygiene hält. Waschen sicher schon, aber ohne Hand husten, ............, eben so. Dann dreht er sein Bügel - Hörgerät auf volle Lautstärke + wir schreien trotzdem. Ich gehe zu auch zu Geers + die Dame sagt, die Hörgeräte sind OK bei ihm, als ich da mal gefragt habe.

Guck mal in den Malwettbewerb bei uns, da kannst Du sehen, was für ein "Künstler" ich bin! LOOL 🐏

Ein Rätselheft mit Kuli

Eine Flasche Rotbäckchen

Einen Kuchen/Stollen und ein Pfund Kaffee

Obst

Kekse

Fischkonserve, Fleischkonserve, Wurstkonserve

Creme gegen trockene Haut

Tee

Senfgurken, Mixed Pickles, Oliven

Blümchen

sommerfrage
Fragesteller

Danke!

Was er kann, das kann er. Aber ansonsten ist er auf dem Stand eines Dreijährigen. Schreiben kann er aber! Alk trinkt er nicht!

Ja, an Kaffee hätte ich auch denken können ich Dummerle (Ist doch so einfach!) Gurken sind auch eine Idee. Es gibt so viele einfache Sachen, die einen manchmal nicht einfallen!

Mal sehen, wegen einen Kuli! Hatte meinem Freund schon mal einen mit M............., geschenkt + er heißt ja auch M.........! Habe gerade bei Amazon geguckt + könnte da einen schönen Text machen

Dosen hatte ich auch schon im Kopf! Bei Creme, weiß ich nicht ob er so was benutzt?

 Danke, eine schöne Woche, mit Wunschwetter! 🐏