Was könnte es sein? Ein Meteorit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr sehr unwahrscheinlich, dass das ein Meteorit ist, die haben gewöhnlich keine scharfen Kanten, sondern durch die Hitze beim durchqueren der Atmosphäre schmelzen diese quasi ab. Meteoriten haben daher eher rundliche und glattere Formen. Auch die scharf abgegrenzten Musterungen sind untypisch bei Meteoriten.

Es ist ganz ganz sicher kein Meteorit. Ich habe zwei Stück in der Vitrine liegen. Die sind völlig anders. Hier fehlen die Schmelzspuren an der Oberfläche und einen Schichtaufbau haben die Dinger auch nicht.

Ein Meteorit ist das ganz sicher nicht. Was es aber ist, kann ich ohne Fundort und Größe nicht sagen.

Ein Meteorit wohl kaum - weil er gelbliche Schnittstrukturen hat.

Am ehesten tippe ich auf einen Serpentin.

Geologisch ist die entscheidende Frage: WO hat Du ihn gefunden (in welchem Land)?

Woher ich das weiß:Hobby