Was könnte dieser Traum bedeuten?

Aron712  09.04.2021, 00:12

Diese frage hast du vor 100T schon gestellt. Hast du letzte nacht haargenau das gleiche geträumt? Wenn nicht, bitte den traum neu beschreiben mit details und gefühlen.

Gigi270
Fragesteller

Ich hab die Frage doch nur einmal gestellt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Gigi270!

Träume haben keine Bedeutung, man weiß bis heute nicht, wieso wir manche Sachen träumen, das ist ganz suspekt! Man weiß aber, dass das Gehirn in der REM-Phase (Rapid-Eye-Movement-Phase) träumt und das Gehirn Sachen verarbeitet. Diese Phase dauert circa 90 Minuten +/-. Der Name Rapid-Eye-Movement ist entstanden, da Leute in dieser Schlafphase mit den Augenliedern zucken, das konnte man beobachten! In der REM-Phase ist auch der Puls am schnellsten, in der Tiefschlafphase am niedrigsten!

In den restlichen Schlafphasen wie z.B. Tiefschlafphase träumt man nicht!

LG

Vielleicht fühlst du dich unterbewusst so als müsstest du in die Fußstapfen deines Onkels treten und fühlst gleichzeitig dass die Rolle oder Erwartungen an dich doch eine Nummer zu Groß ist und du diese Rolle nicht komplett zur vollsten Zufriedenheit ausfüllen kannst? Oder willst du in die Rolle / Fußstapfen deines Onkels treten und spielst mit dem Gedanken es mal zu probieren , es mal für kurze Zeit auszutesten , weißt aber dass diese Rolle ne Nummer zu groß für dich ist?

In welchem Verhältnis stehst du denn zu deinem Onkel und welche Erwartungen hat dieser vielleicht an dich? Welche Position nimmt er in eurer Familie ein?

Woher ich das weiß:Hobby

Klingt so als wär dein Onkel ein besonderef mensch für dich den du bewunderst und ihm folgen willst anhand seiner ziele.

Du dich aber nicht traust obwohl du genügend Potential dazu hättest und du an deinem selbstbewusstsein arbeiten musst um das unbewusste Vorhaben in die Tat umzusetzen.

Woher ich das weiß:Hobby

Eigentlich verarbeitet das Bewusstsein, das nie schläft, im Traum den Tag.

Was hattest du denn passendes dazu am Tag gedacht?

Ich könnte jetzt sagen, dass dein Onkel dein Vorbild wäre u du ihn schon erreicht hast.

Aber das habe ich jetzt frei erfunden und aus den Fingern gezogen. Diese Art von Traumdeutung ist Humbug, Lüge, freie Erfindung, oft gegen Bezahlung noch, für Leichtgläubige.

Kanimose  09.04.2021, 04:20

Das Bewusstsein, das Leben, Geist (alles dasselbe), das wir sind, verarbeitet im Traum die Gedanken und Emotionen, die du am Tag hattest und kreiert dir davon einen neuen Eintopf.

Das Bewusstsein erfährt sich durch uns.

Wer von 3. Dim. auf 8. Dimension im Geist gewachsen ist, Nirvana, Erleuchtung, erreicht hat, den Anschluss an Bewusstseinsfelder hat, der kann kurze Eingebungen bekommen auch in einem Traum.

Aber ein Traum, der dir ne ganze Geschichte erzählt ist keine Eingebung sondern vom Ego.

Eingebungen sind kurze Sätze oder in Bildsprache kurze Hinweise. Die sind auch fein u zart, so dass sie Menschen auf 3.D. nicht wahrnehmen.

Das Video erklärt bewusster werden.

Wir sind nicht nur von dieser Welt. https://youtu.be/mlIVNsJLe-E

Kanimose  09.04.2021, 04:37
@Kanimose

Die Farbe weiss steht im Spirituellen u in der Mystik für Unschuld, Licht, klarer Geist, Wahrheit, Weisheit, Agape. Tauf-, Kommunion-, Brautkleider sind deshalb weiss.

Ist dein Onkel weise? Ist er dir Vorbild? Dann könntest du es selbst geworden sein.

Weiße Schuhe können aber auch schickimicki bedeuten.

Du kennst ja dich u den Onkel u kannst nun selbst deuten.

Es zeigt dir, dass dein Schicksal es bestimmt, dich in die Fußstapfen deines Onkels treten zu lassen. Er ist dein Vorbild und könnte dir weiterhelfen, doch sei vorsichtig denn werde nicht zu eilig, dennoch solltest du dich an ihn heften und seine Schritte verfolgen um eben seinen Weg ebenbürtig zu machen.

Woher ich das weiß:Hobby